Asus präsentiert mit ihrer V1J Serie eine neue Klasse im Mobile Business Computing. Nach dem Konzept „Home 2 Office“ wurde ein kompaktes sowie leistungsstarkes Notebook designt. Dabei kann das V1J mit Leistungsfähigkeit, Verbindungs- und Erweiterungsmöglichkeiten und einem Sicherheitsschutz für sensible Informationen im Arbeitsalltag bieten.
Das WSXGA+ 15,4 Zoll Widescreen Display wird durch eine ATi Mobility Radeon X1600 mit 256 MB dedizierten GDDR3 VRAM angesteuert. Das Herzstück des Business Notebooks bilden der Intel Core Duo T2500 Prozessor,
2 GB Arbeitsspeicher, der bis auf maximal 4 GB erweiterbar ist und eine 120 GB große Festplatte. Sollte eine noch höhere Festplattenkapazität gefordert sein, kann über den Wechselschacht eine zweite Festplatte einfach integriert werden
Das Asus V1J bietet Kommunikationsfeatures wie Wireless LAN-Unterstützung (802.11a/b/g) und Gigabit LAN, ein integriertes Modem sowie ein Firewire- und 3 USB-Anschlüsse. Für einfachen Datenaustausch mit Handy oder Organizer stehen dem V1J eine schnelle Bluetooth 2.0 oder die Infrarot-Schnittstelle zur Verfügung.
Ein 8-fach DVD Super-Multi Double-Layer-Laufwerk für das Abspielen oder Brennen aller gängigen CD- und DVD-Formate befindet sich im Wechselschacht. Ohne das Gerät herunter fahren zu müssen, kann das Laufwerk beispielsweise optional gegen einen zweiten Akku ausgetauscht werden.
Auch ist im oberen Displayrand eine 1.3 Megapixel Web- und Videokamera eingebaut. Zusammen mit dem im Tastenfeld integrierten Mikro lassen sich über VoIP Videokonferenzen abhalten.
Als Zugangsschutz dient ein Fingerprint-Sensor von AuthenTec. Der im Touchpad integrierte Sensor tastet auch tiefere Hautschichten ab. Darüber hinaus verfügt das neue Asus V1J über eine spritzwassergeschützte Tastatur.
Spezifikationen V1J-AJ009P
Für alle Anwender, die ihr Notebook neben dem mobilen Einsatz auch stark im Büro nutzen, bietet Asus optional eine Powerstation. Diese verbindet das Notebook mit einem Handgriff mit allen gängigen Peripherie-Geräten. Die "Hot Swap" Funktion ermöglicht das Anschließen und Trennen von Geräten im laufenden Betrieb.
Spezifikationen Asus Powerstation
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Als besonderen Kundenservice garantiert Asus durch das "Zero Bright Dot“-Zertifikat eine Bildwiedergabe frei von hellen Pixelfehlern: Sollte ein heller Pixelfehler innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Notebooks auftreten, so gewährt Asus seinen Kunden das einmalige Recht, das Display ohne Aufpreis auszutauschen. Nach Ablauf der ersten 30 Tage gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen.
Das Asus V1J-AJ009P ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.
Die empfohlenen Verkaufspreise inklusive Mehrwertsteuer betragen in Deutschland 2.499 Euro und in Österreich 2.585 Euro.
MSI kündigt an, dass die neuen MEG X670E GODLIKE, MEG X670E ACE, MPG X670E CARBON WIFI und PRO X670-P WIFI...
Während der zur Zeit laufenden Computex (24. bis 27. Mai) kündigte AMD auf seiner Keynote neue Produkte und Technologien an....
MSIs gesamtes Line-Up der AMD 300-Serie Motherboards unterstützt die Zen 3 Prozessoren mit AMD AGESA COMBO PI V2 1.2.0.7. Um...
Spielen hat ein neues Gesicht bekommen. Der Beginn der digitalen Revolution läutete tiefgreifende Veränderungen ein, denn nun kamen die Menschen...
Mit der GeForce RTX 3080 Noctua Edition kommt eine neue Grafikkarte von Hersteller ASUS, die einen speziellen Premium-Kühlkörper mit zwei...
Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.
SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.