NEWS / Hyundai stellt zwei neue TFT-Monitore vor: L17T+ und L19T+

16.08.2006 20:00 Uhr    Kommentare

Der koreanische Display-Hersteller Hyundai IT präsentierte bereits vor Jahren seine Kombination aus High-End-Monitor und flachem Fernsehgerät. Die Displaymodelle Hyundai L17T und Hyundai L19T vereinten schon damals in der Funktionalität eines Multimedia-Displays mit der eines Flachbildfernsehers. Aufgrund der Nachfrage entschied sich Hyundai IT diese Modelle weiterzuentwickeln, um nun mit dem Hyundai L17T+ und L19T+ die Nachfolger zu präsentieren. Bei den neuen Modellen befinden sich alle Anschlüsse auf der Geräterückseite und nicht mehr im überarbeitetem Standfuß. Auch das neue, schwarze Design des Hyundai L17T+ und L19T+ wirkt zeitgemäß und edel. Zusätzlich wurde die Fernbedienung optimiert.

Der Hyundai L17T+ und der Hyundai L19T+ haben eine Reaktionszeit von 8 ms. Ein Kontrastverhältnis von 700:1 sowie ein Helligkeitswert von 300 cd/m² gewährleisten ein scharfes Bild. Beide Displays sollen mit einer empfohlenen Auflösung von 1280 x 1028 betrieben werden. Der Betrachtungswinkel des eingesetzten A-Class TN Panels, mit der Pixelfehlerklasse 2, beträgt sowohl horizontal wie auch vertikal 160°. Der Monitor wird wie gewohnt über den analogen D-Sub-Anschluss mit der Grafikkarte verbunden. Weitere Multimedia-Anschlüsse wie S-Video und Composite ermöglichen den Anschluss von multimedialen Endgeräten. Dazu verfügen die beiden 17"- und 19"-Displays über einen integrierten, analogen TV-Tuner für PAL/SECAM Fernsehsignale, der über die mitgelieferte IR-Fernbedienung angesteuert wird.

Der Kensington-Sicherheitsslot und der Kopfhöreranschluss sowie der VESA Standard runden das Gesamtkonzept ab. Beim L19T+ steht zusätzlich ein Teletext Decoder mit einer Speicherkapazität von 8 bis 10 Seiten in der PAL-Version zur Verfügung. Der L17T+ und L19T+ verfügen auch über zwei integrierte Lautsprecher. Eine Fernbedienung gehört zum Lieferumfang. Das Netzteil verbraucht im Betrieb durchschnittlich 40 Watt und im Standby-Modus weniger als 1 Watt.

Der Hyundai L17T+ und der Hyundai L19T+ werden ab sofort in Deutschland ausgeliefert. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre inklusive Vor-Ort-Service. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 339 Euro für den L17T+ beziehungsweise 379 Euro für den L19T+.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.