NEWS / Alienware-Syteme ab sofort mit AGEIA PhysX: 289 Euro

27.03.2006 11:00 Uhr

Das Unternehmen Alienware gab heute offiziell bekannt, dass man künftig seine Desktop-Systeme S-4 7500 und Aurora 7500 mit AGEIA PhysX-Karten anbieten wird. Der AGEIA PhysX-Prozessor verbessert die Gameplay-Dynamik und soll eine bisher unbekannte Dimension umfassender Bewegung und Interaktion bei hohen Frameraten ermöglichen.

Auf der internationalen Website von Alienware kann die PhysX-Karte von AGEIA bereits im Konfigurator ausgewählt werden. Der Preis für die Platine mit 128 MB GDDR3-Speicher und PPU (Physics Processing Unit) liegt bei 275 US-Dollar, was etwa 230 Euro entspricht. Des Weiteren scheint die Karte bereits verfügbar zu sein, da im Informationsfeld "Which items may delay my order?" die AGEIA-Zusatzkarte nicht aufgeführt wird.

"Der PhysX-Beschleuniger eröffnet eine völlig neue Dimension für die Spiele-Innovation. Er ist die entscheidende Hardware-Komponente, die für den nächsten großen Sprung im Gameplay nötig ist, nämlich umfassend optimierte Spiele-Physik", so Christian Wolff, Marketingmanager DACH von Alienware. "Alienware Systeme, die mit PhysX-Prozessoren sowie leistungsstarken CPUs und Grafikprozessoren ausgestattet sind, haben die drei Hardware-Komponenten, die das Spieleerlebnis so elektrisieren, wie es Gamer von Alienware gewohnt sind."

Update: Nachdem auch der deutsche Konfigurator aktualisiert wurde steht der Preis für Europa fest: 289 Euro für eine PhysX-Karte in Alienware-Systemen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.