NEWS / SLI-Patch ermöglicht SLI auf „Non-SLI-Mainboards“

02.03.2006 17:00 Uhr    Kommentare

Vor kurzer Zeit hat Hersteller Asrock ein „SLI enabling patch“ für Mainboards aus dem eigenen Hause veröffentlicht, die auf ULi-Chipsätzen basieren und zwei PCI-Express x16 Steckplätze besitzen. Somit wurde Nvidias SLI-Technologie nun auch auf ULi-Plattformen ermöglicht. Nun berichten allerdings diverse Quellen, dass der Patch auch mit anderen Chipsets funktionieren soll und die SLI-Funktionaltität „freischaltet“. Der Orginal-Patch funktioniert aber nach wie vor nur mit ULi 1695/7 Chips.

Eine modifizierte Version von NGOHQ.com soll nach eigenen Angaben aber mit jedem Mainboard funktionieren. Den Download und weitere Informationen zum SLI-Patch gibt es im Forum von NGOHQ.com. Die Installation geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

Quelle: NGOHQ.com, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.