NEWS / Seagate stellt externe 3,5 Zoll HDD mit 750 GB vor (Update)
31.05.2006 17:00 Uhr    0 Kommentare

Seagate stellt die weltweit erste externe Festplatte mit einem drei viertel Terabyte Speicherkapazität vor. Das schicke Seagate 750 GB Pushbutton Back-Up Hard Drive ist die neueste Ergänzung der Seagate-Produktreihe für Endkunden.

Das 750 GB Pushbutton Back-Up Hard Drive ist das erste externe 3,5 Zoll Laufwerk, das die Perpendicular-Recording-Technologie von Seagate nutzt. Es basiert auf der kürzlich vorgestellten Barracuda-7200.10-Familie, die eine Speicherdichte von 188 Gigabyte pro Platter erreicht. Dank seiner USB 2.0 und FireWire Schnittstellen lässt es sich an unterschiedlichste Rechnerkonfigurationen anschließen. Auf diese Weise kann man ein Desktop-Speichersystem mit mehreren Terabyte Kapazität realisieren, mit weniger als 20 mal 20 Zentimetern Standfläche. Das Pushbutton Back-Up Hard Drive kommt zudem mit einer einfach zu benutzenden Back-Up-Software, die Systemdaten und persönliche Dateien mit einem Knopfdruck schützt.

Das Gerät kommt im deutschsprachigen Raum im Laufe des Juni 2006 in den Handel. Einen genauen Preise konnte man bisher noch nicht nennen.

Update: Soeben konnten wir auf Anfrage bei Seagate erfahren, dass die unverbindliche Preisempfehlung 599 Euro lautet.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.