NEWS / Intel integriert GPU- und Speicher-Controller in die CPU?

24.09.2006 19:00 Uhr

Wie schon berichtet schmiedet Intel an einem Plan den Memory-Controller und den Grafikchip in die CPU zu integrieren. Nun wurde eine Stellenanzeige veröffentlicht , in der Intel einen Grafikspezialisten sucht. So soll sich der neue Mitarbeiter speziell mit der Integration von Speichercontroller und Grafikchip in die CPU beschäftigen. Allerdings will Intel die GPU dann nicht nur für Office-Anwender in die CPU oder in die Northbridge integrieren, sondern für den High-End Bereich. So soll, laut The Inquirer, die integrierte GPU im High-End Markt angesiedelt sein.

Quelle: The Inquirer, Autor: Alexander Knogl
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.