NEWS / OCZ kündigt DDR2 PC2-6400 CL3 Flex XLC an

14.02.2007 10:15 Uhr    Kommentare

Im Januar stellte OCZ die DDR2 PC2-6400 FlexXLC Edition mit hybrider Kühllösung vor. Jetzt hat ein weiterer Arbeitsspeicher im Portfolio Platz gefunden. Der neue "DDR2 PC2-6400 CL3 Flex XLC" arbeitet bei einer Versorgungsspannung von 2,1 Volt und Timings von 3-4-4-15. Dank Extended Voltage Protection (EVP) darf der Käufer auch bis 2,4 Volt (± 5%) erhöhen ohne die Garantie zu verlieren. Durch die Hinterlegung dieser Timings im EPP-Speicher werden diese von Mainboards mit nForce 680i Chipsatz sofort erkannt. Wie alle "XLC" Module (Extreme Liquid Convection) können die DDR2-800 Speicher, die man in einem Dual Channel Kit mit je zwei 1 GB Modulen ausliefert, in einen vorhandenen Wasserkühlkreislauf eingebaut werden.

OCZ gibt auf die Module lebenslange Garantie, nannte jedoch noch keinen Preis.

Quelle: OCZ, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.