Mit dem MyPAL A639 stellt Asus das erste PDA Modell vor, das über einen eingebauten 1 GB großen FLASH-ROM Speicher verfügt. Ebenfalls mit an Bord hat es WLAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0 mit EDR sowie GPS Funktionalität. Das Kartenmaterial für Europa ist direkt auf dem PDA vorinstalliert, so dass via externer SD Card zusätzlicher Speicherplatz von bis zu 4 GB für digitale Multimedia Inhalte sowie große Dateien zur Verfügung steht.
In Kombination mit einem 416 MHz Prozessor und dem 3,5 Zoll QVGA-Bildschirm zur Wiedergabe von bis zu 65.000 Farben soll der MyPAL A639 als Navigationsgerät, als mobiles Büro in der Westentasche sowie als praktischer Begleiter in der Freizeit überzeugen. Das Abspielen von MPEG-4 Daten sowie MP3-Songs für bis zu 18 Stunden kabelloses Musikvergnügen sollen ein Leichtes. Darüber hinaus stehen dem Anwender ein Kopfhörereingang, Lautsprecher, Mikrofon sowie ein USB Port zur Verfügung.
Dank integrierter WLAN 802.11b/g Funktionalität sowie der schnellen Bluetooth 2.0 Schnittstelle und EDR lassen sich selbst große Dateianhänge wie PowerPoints, Fotos oder Videos schnell und sicher kabellos übertragen. Via Bluetooth 2.0 erfolgt die Datenübertragung an Bluetooth-fähige Geräte mit 3 MBit/s, via WLAN ins Firmennetz mit 54 MBit/s. Für eine professionelle mobile Navigation ist der MyPAL A639 zudem mit der vorinstallierten Destinator PN Software inklusive SIRF III GPS-Technologie und multi-direktionaler Antenne mit besonders großer „Angriffsfläche“ für einen sehr guten Satellitenempfang ausgestattet, egal ob der PDA horizontal im Landschafts-Modus oder vertikal im Portrait-Modus eingesetzt wird.
Spezifikationen MyPal A639
Der Asus MyPAL A639 ist ab Mitte Januar im Fachhandel für 499 Euro verfügbar.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.