Mit dem V1S und V2S stellt Asus zwei Business Notebooks vor, die auf der neuen Intel Centrino Pro Prozessortechnologie basieren. Neben den gängigen Sicherheitsfeatures wie TPM und Fingerprint punkten das V1S und V2S mit gesteigerter Wireless Sicherheit dank integrierter WPA2 Sicherheitsfunktionen.
Das V1S ist ein kompaktes Business Notebook in einem anthrazitfarbenen Gehäuse. Das 15,4 Zoll WSXGA+ Display soll in Kombination mit der GeForce 8600M GT Grafik mit 512 MB VRAM auch aufwändige 3D-Applikationen flüssig darstellen. Für eine hohe Rechenleistung sorgen die Intel Core 2 Duo T7300 CPU mit 2,0 GHz Takt, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 160 GB Festplattenkapazität. Sollte eine noch höhere Speicherkapazität gefordert sein, kann über den Wechselschacht eine zweite Festplatte eingebaut werden. Über das 8-fache DVD Super-Multi D/L LightScribe Laufwerk lassen sich alle gängigen Formate beschreiben sowie dank der LightScribe Technologie Labels für den Rohling erstellen.
Ähnlich ausgestattet wie das V1S verfügt das V2S als besonderes Highlight über ein UMTS-Modem, das via HSDPA (High Speed Downlink Data Access) eine mobile Datenübertragung von bis zu 3,6 Mbps unterstützt. Damit kann der Geschäftsreisende - auch an Orten ohne WLAN Zugang - einfach und schnell mit seinem Notebook Daten über das UMTS-Mobilfunknetz empfangen oder aus dem Internet herunterladen. Um maximale Flexibilität zu gewährleisten, kann der Anwender dabei herstellerunabhängig jede SIM Card in seinem Notebook nutzen. Der V2S ist mit einem reflektionsarmen 14,1 Zoll WXGA+ Bildschirm ausgestattet, das sich besonders für alle gängigen Officeanwendungen eignet.
Spezifikationen Asus V1S-AJ016E
Spezifikationen Asus V2S-4Q002E
Das Asus V1S-AJ016E und V2S-4Q002E sind ab Anfang August im Fachhandel für 1599 Euro bzw. 1799 Euro verfügbar.
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.