Philips & LiteOn Digital Solutions (PLDS), zuständig für den Vertrieb der optischen Laufwerke von LiteOn, senkt den Preis des internen Blu-Ray Laufwerkes LH-2B1S. Aufgrund anfänglicher Lieferengpässe der Blu-Ray Laser blieb eine Preissenkung seit Produktveröffentlichung aus.
"Jetzt, da kein Engpass mehr bei den Blu-Ray Lasern besteht und wir das Produkt auf Lager haben, können wir die Preise senken - auch bei steigender Nachfrage", sagt Katrin Ackermann, European Sales Manager für PLDS. "Die Nachfrage ist bereits deutlich gestiegen. Das Format wird immer populärer, je mehr Wiedergabegeräte und Filmtitel auf dem Markt erhältlich sind. Jetzt, da wir die Möglichkeit haben, unsere Preise zu senken, möchten wir unser Produkt einem größeren Kundenkreis zugänglich machen und so die Verkaufszahlen steigern. Wir rechnen in naher Zukunft mit einem Verkaufspreis von 549 Euro für unseren LH-2B1S: Das sind rund 100 Euro weniger als der aktuelle Preis."
Im Lieferumfang sind ein SATA-Kabel und eine BD-R Disc enthalten. Das Laufwerk brennt BD-Medien in zweifacher Geschwindigkeit, gleichzeitig liest und brennt es natürlich auch CD- und DVD-Medien. Eine einzelne Blu-Ray Disc kann bis zu 25 GB Daten speichern, fünf mal mehr als eine DVD. PLDS ist überzeugt vom Blu-Ray Format und setzt die Entwicklung neuer Blu-Ray Produkte fort. Neben dem aktuellen 2x BD-Brenner arbeitet PLDS an der Entwicklung weiterer Blu-Ray Lösungen. Weiterhin steht die Entwicklung eines 4x BD-Brenners auf dem Plan.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.