NEWS / Club-3D Radeon HD 2600 Pro und 2400 Pro für AGP

30.06.2007 10:45 Uhr    Kommentare

Nachdem wir bereits in der vorherigen Meldung die neuen Radeon HD-Platinen von PowerColor vorgestellt haben, möchten wir Ihnen auch die Varianten von Club-3D nicht vorenthalten. Wie TuL wird auch das Unternehmen Club-3D eine Vielzahl von Radeon HD Grafikkarten für den Einstiegs- und Mainstreambereich auf den Markt bringen. Die HD 2600 Familie setzt sich dabei aus folgenden sieben Ausführungen zusammen: HD 2600 Pro GDDR3, HD 2600 Pro DDR2 mit 256 oder 512 MB, HD 2600 Pro Passive Heatpipe, HD 2600 XT GDDR4, HD 2600 XT GDDR3 sowie eine AGP-Version der Radeon HD 2600 Pro, zu der man aber leider noch keine Details auf der eigenen Website verrät. Im Bereich der 2400er Serie bietet man drei verschiedene Boards an: HD 2400 Pro (Low-Profile), HD 2400 Pro Passive Heatpipe und HD 2400 Pro für AGP. Auf eine HD 2400 XT scheint man vorerst zu verzichten.

Ein Blick in den Geizhals.at-Preisvergleich zeigt bereits erste Club-3D Radeon HD-Karten auf Basis der beiden neuen ATi Chip-Serien. Zwar hat man zur Verfügbarkeit keine genauen Angaben gemacht, doch kann man davon ausgehen, dass Anfang Juli erste Platinen über die Ladentheke wandern werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.