NEC Display Solutions stellt die neuen Widescreen-Modelle der AccuSync-Serie vor. Die Geräte sind der preisgünstige Einstieg in das neue 16:10 Format, welches zunehmend das herkömmliche 4:3 und 5:4 Bildschirmformat ersetzen wird, so NEC in seiner heutigen Aussendung. Ausgehend von der NEC AccuSync VM Modellserie in Standardformat sind der AccuSync LCD193WM (19 Zoll), LCD203WM (20 Zoll) und der LCD223WM (22 Zoll) eine Ergänzung des Produktportfolios von NEC im Einstiegs-Segment. Die neuen LCDs eignen sich speziell für den Einsatz zuhause oder auch für normale Office-Anwendungen.
Die Geräte zeichnen sich durch ihr TN-Panel, den hohen Kontrastwert von 1000:1 und eine Reaktionszeit von 5 ms aus. Mit einer Helligkeit von 300 cd/m² sowie 16.7 Millionen darstellbaren Farben genügen die Displays allen Standard-Anforderungen im Büro- und Home-Umfeld. Lautsprecher sind bei allen Modellen integriert und unauffällig an der Gehäusefrontseite untergebracht. Durch das "Slim Bezel Design" können auch mehrere Geräte nebeneinander für MultiScreen-Applikationen genutzt werden. Die maximalen Auflösungen liegen bei 1.440 x 900 (AccuSync LCD192WM) bzw. 1.680 x 1.050 (AccuSync LCD202WM und LCD223WM). Die Einblickwinkel bei den 19 und 22 Zoll Ausführungen liegen bei 176° horizontal und 176° vertikal. Der 20 Zoll Monitor verfügt über jeweils 170°.
Als Anschlussmöglichkeit bieten alle Geräte einen analogen D-Sub Eingang. Alle drei Widescreen-Modelle sind mit NTAA (Non-Touch-Auto-Adjustment), Rapid Response Technologie und intelligentem Kabelmanagement ausgestattet und auch NaViSet kompatibel.
Der NEC AccuSync LCD193WM ist ab sofort im Handel zu einem Preis von 199 Euro, der AccuSync LCD203WM zu 279 Euro und der LCD223WM zu einem Preis von 309 Euro verfügbar. Im Lieferumfang enthalten sind ein Stromkabel, ein VGA-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber CD. NEC Display Solutions Europe gewährt auf die Geräte drei Jahre Garantie inklusive Hintergrundbeleuchtung.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Intel kündigte gestern den Start der Massenproduktion von Prozessoren auf Basis der Intel 4-Technologie in seiner neuen Fab 34 in...
Die Wahl zwischen Konsolen oder PC-Gaming-Hardware war und bleibt eine der schwierigsten von Gamern. Beide Optionen haben ihre ganz eigenen...
Unternehmer wissen, dass Datenerfassung und -analyse die beiden wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen in der modernen Wirtschaft sind. Unternehmenssoftware,...
Toshiba Electronics Europe kündigt die Markteinführung einer 22-TB-Festplatte der MG10F-Serie an. Dabei handelt es sich um eine konventionelle Magnetspeicher-Festplatte (CMR),...
Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.
Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.
Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.
Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.