Apple hat heute die MacBook Consumer-Notebook-Reihe aktualisiert, die mit schnelleren Intel Core 2 Duo Prozessoren, 1 GB Arbeitsspeicher und größeren Festplatten in jedem Modell ausgestattet ist. Das nur etwa 2,6 Zentimeter dünne MacBook ist mit WLAN nach dem 802.11n-Standard ausgestattet, der im Vergleich zum bisherigen 802.11g-WLAN eine bis zu fünfmal höhere Geschwindigkeit und doppelte Reichweite ermöglicht. Die neuen MacBooks verfügen über eine integrierte iSight-Videokamera für Videogespräche unterwegs, den magnetischen Stromanschluss MagSafe, der sich unter Zug sicher vom MacBook abkoppelt, sowie iLife ´06, die aktuelle Version der digitalen Lifestyle-Suite von Apple.
Die neue MacBook Produktlinie besitzt ein glänzendes 13 Zoll Breitbild-Display und besteht aus drei Modellen: einem 2,0 GHz und einem 2,16 GHz MacBook in einem glänzend weißen Design und einem 2,16 GHz MacBook in elegantem Schwarz.
2,0 GHz MacBook mit 13 Zoll Display für 1.049 Euro
2,16 GHz MacBook mit 13-Zoll Display für 1.249 Euro
2,16 GHz MacBook mit 13-Zoll Display für 1.449 Euro
Weitere Ausstattungsoptionen umfassen u.a. eine 120 GB und 160 GB (5400 UPM) oder eine 200 GB (4200 UPM) Festplatte, bis zu 2 GB DDR2-SDRAM, Apple USB Modem, Apple Mini-DVI auf DVI Adapter, Apple Mini-DVI auf VGA Adapter, Apple MagSafe Airline Adapter und den AppleCare Protection Plan. Zusätzlich lassen sich iWork 06, Logic Express 7, Final Cut Express HD 3.5 and Aperture 1.5 vorinstalliert bestellen. Im Lieferumfang des neuen MacBook befindet sich die digitale Lifestyle-Suite iLife ´06 von Apple mit iPhoto, iMovie HD, iDVD, GarageBand und iWeb sowie die aktuelle Version von Mac OS X 10.4.9 Tiger mit Safari, Mail, iCal, iChat AV, Front Row und PhotoBooth.
Das neue MacBook ist ab sofort über den Apple Store und den Apple Fachhandel erhältlich.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.