NEWS / Apple mit 160 GB Apple TV und YouTube-Kooperation

31.05.2007 16:00 Uhr    Kommentare

Apple hat heute bekannt gegeben, dass es den Inhalten von YouTube den Weg ins Wohnzimmer über Apple TV ermöglichen wird. Ab Mitte Juni können Videos direkt von YouTube drahtlos über Apple TV gestreamt und auf dem Fernseher angeschaut werden. Dank der Benutzeroberfläche von Apple TV und der Apple Remote Fernbedienung können Anwender einfach YouTube-Videos durchstöbern, finden und direkt anschauen; und das alles in der gewohnt komfortablen Wohnzimmerumgebung.

Zur Nutzung mit Apple TV werden tausende der aktuellsten und beliebtesten YouTube-Videos zum Start ab Mitte Juni verfügbar sein. Darüber hinaus wird YouTube jede Woche tausende von weiteren Videos hinzufügen und es wird erwartet, dass das komplette YouTube-Angebot im Herbst für Apple TV erhältlich sein wird. YouTube-Mitglieder können sich über Apple TV auch in ihren YouTube-Account einloggen, um ihre favorisierten Videos anzuschauen und abzuspeichern.

Zudem hat Apple heute bekannt gegeben, dass es eine neue Konfiguration von Apple TV mit einer 160 GB Festplatte anbieten wird. Apple TV lässt sich einfach an eine Vielzahl von Breitbild-TVs und Home-Theater-Systemen anschließen und ist serienmäßig mit Anschlüssen für HDMI, Component Video, analoges und digitales Audio ausgestattet. Über das schnelle AirPort 802.11n WLAN kann sich Apple TV mit einem Computer automatisch abgleichen oder die Inhalte von bis zu fünf zusätzlichen Computern kabellos auf den Fernseher übertragen. Apple TV ist inklusive der Apple Remote Fernbedienung für 299 Euro erhältlich. Die 160 GB-Konfiguration wird ab 1. Juni für 399 Euro verfügbar sein. Das neue YouTube-Feature für Apple TV steht ab Mitte Juni als kostenloses Software-Update zum Herunterladen bereit.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #PCI   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.