Nvidia hat heute die Ergebnisse des dritten Quartals seines Geschäftsjahres 2008 bekannt gegeben, das am 28. Oktober endete. Im dritten Quartal hat das Unternehmen einen Rekord-Umsatz von 1,12 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber 820,6 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Dabei haben sowohl GeForce-Desktop- als auch -Notebook-GPUs Rekord-Umsätze erzielt. Die Desktop-GPU-Linie ist im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent gewachsen, die Notebook-GPU-Linie um 120 Prozent. Professionelle Quadro-Grafiklösungen haben ebenfalls einen Rekord-Umsatz erzielt und sind im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent gewachsen.
"We are very proud to have achieved our first billion dollar quarter. And, while it is a wonderful milestone to reach, we believe this is just the beginning," so Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO Nvidia. "Our core businesses are continuing to grow as the GPU becomes increasingly central to todays computing experience in both the consumer and professional market segments."
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.