VIA Technologies hat den neuen VIA vm7700 PC für VESA-Montage (VMPC) vorgestellt. Das Gerät verwandelt jedes Standard-Display in einen voll funktionsfähigen PC.
Von kleinen Desktop-LCD-Monitoren bis hin zu großen Flachbildschirmen: Der VIA vmpc vm7700 optimiert die Montagespezifizierung nach dem Industriestandard der Video Electronics Standards Association (VESA) im Format 10 x 10 cm durch eine einfache Anbringung hinter einem beliebigen vom Kunden auswählbaren Monitor. Die spezielle Gehäuse-Montage ermöglicht es, den VIA vm7700 innerhalb von Sekunden hinter einem Flachbildschirm anzubringen oder fest montiert an Wände oder unter Tischen, so der Hersteller. Dual-View-Unterstützung erweitert die Nutzungsmöglichkeiten des Displays.
Lüfterlose Konfigurationen basierend auf dem 1,0 GHz VIA C7- oder 1,5 GHz VIA Eden ULV-Prozessor und der VIA CX700M2 Chipsatz ermöglichen es dem vm7700, eine Lösung mit umfangreichen Multimedia-Features bereitzustellen. Die Systeme sind für eine Maximalleistung von nur 12 Watt und eine Wärmeentwicklung von 45 Grad ausgelegt, was entscheidend für Systeme mit Display-Montage ist. Eingebaut in ein haltbares, schwarzes Gehäuse mit den Maßen 26 x 180 x 298 mm liefert der vm700 die richtige Lösung für ein breites Spektrum von Anwendungen für beengte Platzverhältnisse.
Der VIA VMPC vm7700 unterstützt standardmäßig bis zu 1 GB DDR2-Systemspeicher, eine 2,5 Zoll-Festplatte oder DOM-Schnittstelle, vier USB-Ports und eine COM-Port. Für die Netzwerkanbindung steht ein Gigabit-Ethernet Port und optional ein Wireless LAN nach 802.11b/g bereit. Der komplett lüfterlos montierte vm7700 PC ist auch mit DVI-D-, D-Sub- und S-Video-TV-Ausgangs-Schnittstellen mit Dual-View- Konfigurationen ausgestattet. Die System-Management-Optionen umfassen Wake-on-LAN, ACPI-Unterstützung sowie Power Failure Recovery und Watch Dog Timer Features. Ausgestattet mit dem VIA UniChrome Pro II IGP-Core mit MPEG2/4- und WMV9-Hardware-Beschleunigung sowie Dual-View sowohl über DVI- und VGA-Anschlüsse bildet der VIA vm7700 eine robuste Videoplattform.
Der VIA VMPC vm7700 ist ab sofort für Projektkunden verfügbar.
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Webhosting hat sich seit den ersten zaghaften Schritten des Internets zu einer hochgradig spezialisierten Branche entwickelt. Anfangs dominierten statische Seiten,...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
In der heutigen digitalen Welt ist moderne IT-Ausstattung für Unternehmen längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Doch mit der...
KIOXIA gab die Entwicklung des Prototyps seiner neuen PCIe-5.0-NVMe-SSDs der CD9P-Serie bekannt. Die SSDs der nächsten Generation sind mit dem...
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.