NEWS / Shuttle: Mini-PC-Media-Center für Blu-ray und HD-DVD
14.04.2008 08:00 Uhr    0 Kommentare

Shuttle präsentiert ihr erstes HD-taugliches Mini-PC-Komplettsystem auf AMD-Basis. Der neue Shuttle XPC Barebone SN68SG2 aus Aluminium spielt hochauflösende Filme sowohl von Blu-ray als auch von HD-DVD-Medien ab. Über ein HDMI-Kabel werden Bild und Ton in bester Qualität zu modernen Flachbildfernsehern übertragen und ganz ohne aufwendige Installation wiedergegeben.

G5 6801M Vista mit Zubehör

Das vollwertiges Media-Center bietet zudem auch TV-Empfang mit dem es möglich ist per Fernbedienung komfortabel Aufzeichnungen zu verwalten oder per Time-Shifting-Funktion keine Sekunde des laufenden Programms mehr zu verpassen. Auf dem Shuttle XPC G5 6801M gespeicherte TV-Aufnahmen, Digitalfotos oder Musik kann das LG GGC-H20L Combo-Laufwerk auf DVD brennen. Da hinter der Media-Center Oberfläche von Windows Vista Home Premium ein normales Betriebssystem steckt, können weiterhin alle handelsüblichen Programme installiert und genutzt werden. Die Ausstattung des Mini-PCs wird durch 8-Kanal-Audio, Gigabit-LAN, FireWire, sechs USB-Ports und eSATA-Ports abgerundet.

Technische Daten:

• Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
  • Arbeitsspeicher: 2x 1 GB DDR2-800
  • Festplatte: 500 GB, Serial-ATAII
  • Grafikkarte: ATi Radeon HD 3450, 256 MB
  • Drahtlose Kommunikation: Wireless LAN
  • Optisches Laufwerk: LG GGC-H20L Blu-ray/HD DVD Combo
  • TV Tuner: DVB-T/Analog Hybrid
  • Sonstige Laufwerke: 25-in-1 Card-Reader
  • Sonstige Ausstattung: Fernbedienung und multifunktionales Front-Display
  • Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
  • Abmessungen: 310(T) x 200(B) x 185(H) mm

Die hier genannte Konfiguration kann im Shuttle Systems Configurator nach eigenen Wünschen beliebig verändert werden. Der Shuttle XPC G5 6801M ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 1.469 Euro für dieses System. Im Servicefall stehen dem Käufer des Komplettsystems 24 Monate Pick-up-and-Return-Service und eine europaweit kostenlose Hotline zur Seite.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.