Mit dem U6S präsentiert Asus ein neues Notebook aus der U-Design Serie. Ein edles, in schwarz gehaltenes 12,1 Zoll Subnotebook, das über eine diskrete Grafikkarte sowie über eine im 45 nm Herstellungsverfahren gefertigte Intel Core 2 Duo T8300 CPU verfügt. Das 1570 Gramm schwere U6S hat eine Abmessungen von 300 x 220 mm und einer Bauhöhe von 25,3 mm. Die neue Nvidia GeForce 9300 mit 256 MB VRAM soll für die nötige Grafikleistung sorgen, auch wenn von offizieller Seite bislang nichts dazu bekannt ist. Das Gesamtpaket runden 3 GB Arbeitsspeicher, eine 250 GB große Festplatte und das 12,1 Zoll Aktiv Matrix TFT Display mit akkuschonender LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten ab.
Vier USB 2.0 Ports, SPDIF, Mic-in, LAN RJ-45 und Phone RJ-11 Jack sollen für perfekte Anschlussmöglichkeiten sorgen. Ebenso zur Standard-Ausstattung gehören eine VGA-Schnittstelle für den Anschluss eines externen Monitors wie eine HDMI-Schnittstelle, über die das Notebook digital an einen Flatscreen TV oder Beamer angeschlossen werden. Das Karbongehäuse sowie der Display-Deckel aus einer Magnesium-Aluminium Legierung mit schwarzem Klavierlack-Finish sollen das Notebook optisch ansprechend machen. Darüber hinaus sind die Handauflage und die mitgelieferte Maus mit Rindsleder bezogen und sollen für einen besonders stilvollen Auftritt sorgen.
Spezifikationen U6SG-2P010E
Das U6SG-2P010E ist ab Mitte Februar für 1799 Euro im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Asus-Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.