ad-banner

NEWS / Shuttle präsentiert P2 Mini-PC-Barebone für DDR3-Speicher

28.07.2008 14:00 Uhr

Shuttle präsentiert ein neues XPC Barebone aus der P2-Modellreihe, das auf einem Intel X48 Express Chipsatz aufbaut. Das XPC Barebone SX48P2 Deluxe kommt sowohl mit Core 2 Duo, als auch mit Core 2 Quad Prozessoren klar und ermöglicht erstmals die Verwendung von DDR3-Speicher in einem Mini-PC-Barebone. Es können dabei bis zu acht Gigabyte auf vier DIMM-Sockeln installiert werden. Zwei PCI-Express 2.0 Steckplätze erlauben den Einsatz von bis zu zwei Grafikkarten.

Das XPC Barebone SX48P2 Deluxe ist schon ab Werk mit WLAN, Bluetooth, einem Fingerabdruck-Scanner, der Speed-Link-Funktion und zwei Heatpipe-Kühlsystemen ausgerüstet. Hinzu kommen erstmals zwei Gigabit-Schnittstellen mit Load-Balancing und Failover-Funktionalität sowie zwei eSATA-Anschlüsse mit passender Spannungsversorgung für externe Laufwerke, die ebenfalls auf der Rückseite zu finden sind. Damit dieser Mini-PC auch bei maximaler Ausstattung reibungslos arbeitet, versorgt ein 80 PLUS zertifiziertes Netzteil mit 450 Watt alle Bauteile mit ausreichend Leistung.

Shuttle XPC Barebone SX48P2 Deluxe

  • Intel X48 Express / ICH9R Chipsatz
  • Unterstützt 45 nm-Prozessoren bzw. aktuelle Modelle der Core 2 Serie (bis FSB1600)
  • Max. 8 GB Dual Channel DDR3-1600
  • 8-Kanal HD-Audio mit Dolby Digital Live! und DTS Connect
  • 2x PCI-E 2.0 x16 (ATi CrossFire), 1x Mini-PCIe
  • 2x Gigabit Ethernet, WLAN, Bluetooth, USB Speed-Link
  • 4x SATA2, 2x eSATA, 1x IDE ATA 100, 1x Disketten-Schnittstelle, 8x USB 2.0
  • Fingerabdruck-Scanner
  • I.C.E. Heatpipe-Kühlung mit OASIS-Modul
  • Solid Capacitors (Feststoffelektrolytkondensatoren)
  • 450 Watt Netzteil (80 PLUS)
  • 325(T) x 220(B) x 210(H) mm

Das Shuttle XPC Barebone SX48P2 Deluxe ist ab sofort für 570 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.