NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
07.07.2008 12:00 Uhr    0 Kommentare

Mushkin XP2-6400 4GB DDR2 Speicherkit

"Weiterhin ist DDR2 führend am Markt und bei den aktuellen Speicherpreisen liegt es für den Endnutzer auch nahe direkt auf ein 4 Gigabyte Kit umzusatteln. Mushkin stellt ein preisgünstiges, optisch interessantes Kit bereit. Wie sich das 4 GB PC6400 Kit von Mushkin schlägt, ist in folgendem Review zu erfahren."

Tagan PipeRock TG1100-BZ 1100W Netzteil

"Zum zweiten mal erhielten wir ein Netzteil der Firma Tagan für einen ausführlichen Test. Getestet wurde das Modell PipeRock TG 1100-BZ auf dessen Ergebnisse wir erneut sehr gespannt waren."

Easy Touch ET-656 Wireless Tastatur/Maus Kombi

"Seit April 2008 sind Produkte, unter anderem Eingabegeräte für den Computer, von der polnischen Firma Easy Touch in Deutschland erhältlich. Mit den erst 2002 gegründeten Unternehmen gibt es nun einen weiteren Mitstreiter auf dem PC-Eingabegerätemarkt. Ob die junge Firma sich mit der Wireless Tastatur/Maus Kombi bereits gegenüber der starken Konkurrenz, insbesondere durch die Qualität, behaupten kann, zeigt der folgende Testbericht."

Fantec Multimedialaufwerk MM-UH35US

"Neben dem HTPC erfreuen sich immer mehr User an den Multimedia-Laufwerken, welche neben dem abspielen von Multimediadateien auch als externes Speichermedium genutzt werden können. Doch Fantec war das noch nicht genug an Funktionen und spendierte dem MM-UH35US noch einen USB-Hub. Wie sich dieser kleine Alleskönner im Test geschlagen hat, erfahrt ihr im Bericht auf Caseumbau."

Aplus CS-Curbic Midi Tower

"Unser kleines Sommer-Special, in Bezug auf neue Gehäuse quer durch alle Preiskategorien, hatten wir ja im Grunde schon mit dem neuen Lian Li PC-A77 und dem Sharkoon Rebel 9 Silent Bundle eingeläutet. Dies ist allerdings erst der Anfang, als kleinen Appetitihappen können wir euch jetzt schon neue Gehäuse von Aplus, NZXT, Cooler Master und Lian Li ankündigen, wobei wir auch noch die eine oder andere Überraschung in Petto haben. AplusCase ist beileibe kein Unbekannter und konnte sich schon vor einigen Jahren als eigenständige Gehäusemarke für Maxpoint einen nicht unbeträchtlichen Ruf erarbeiten. Das soll nach Möglichkeit mit den neuen Gehäuseserien Curbic und Seenium weiter ausgebaut werden. Den Anfang macht zunächst der Curbic Midi Tower, der insbesondere durch gute Kühlung, schicker Optik und einem besonders ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis entsprechende Marktanteile erobern möchte. Wie und vor allem ob dies gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Praxistest erfahren."

Zotac nForce 790i Supreme Mainboard: Verheißung und Versprechen?

"Zotac erweiterte sein Portfolio und verkauft im Handel neben den Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA auch Mainboards. Es wird Zeit, sich die Mainboards etwas genauer anzusehen, auch wenn sie dem Referenzdesign entsprechen. Den Anfang in der Technic3D Redaktion macht das nForce 790i Ultra SLI Supreme Mainboard mit EPP 2.0, DDR3, PCIe-2.0, FSB 1.600 MHz und 3-Way-SLI Unterstützung."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.

KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) von KFA2 haben wir heute einen weiteren Boliden mit GA102-350-GPU im Test. Was die Karte mit Overclocking ab Werk leisten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.

SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Sapphire PULSE und NITRO+ RX 6700 XT Test
Sapphire PULSE und NITRO+ RX 6700 XT Test
PULSE / NITRO+ RX 6700 XT

Mit den Modellen NITRO+ und PULSE von Sapphire, haben wir heute zwei RX 6700 XT Grafikkarten im Custom-Design auf dem Prüfstand. Wie sich die beiden Mittelklasse-Probanden schlagen, lesen Sie hier.