Microsoft bestätigt Windows XP zu Windows 7 Upgrade


Erschienen: 05.02.2009, 21:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller

Nun soll doch geschehen, womit eigentlich niemand gerechnet hat. Microsoft bestätigte gegenüber computerworld.com, dass es zum kommenden Windows 7 Release eine Upgrade Version für Windows XP User geben soll.

Da dies natürlich nicht ohne Weiteres wie ein Update oder Patch auf XP installiert werden kann, wird die Upgrade-CD eine ganz normale Installations-CD zu einem geringeren Preis für Windows XP User sein. Bei der Installation werden alle alten Daten auf der Festplatte gelöscht und Windows 7 installiert sich völlig "clean" auf dem Datenträger. Microsoft arbeitet nach eigenen Angaben an Backup-Funktionen, welche die wichtigen Daten und Einstellungen von Windows XP zu Windows 7 portieren sollen.

Bis zum 10. Februar ist es noch möglich die Beta von Windows 7 herunter zu laden. Nach der Aktivierung ist sie bis August nutzbar, inkl. Updates bzw. Patches die bis dahin erscheinen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »