NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
16.02.2009 12:00 Uhr    0 Kommentare

MySecurityCenter PC Performace Optimizer

"Die Firma MySecurityCenter gehört zur Europe Capital Limited (ECL) Gruppe, welche sich auf OEM-Software und Afiiliate-Programme spezialisiert hat, beliefert Firmen wie Medion, Gericom, EA Games, Creative Labs, Targa und andere. Nun möchte man aber auch den Retail-Markt mit seiner Software erobern und hat sich hierfür - wie der Firmenname schon impliziert - den Bereich der PC-Sicherheit im weitesten Sinne für den Anfang ausgesucht."

2PCOM PS1264U CPU Kühler

"Der PS1264U CPU-Kühler stellt das Flaggschiff des neuen taiwanischen Herstellers 2PCOM dar, und zeigt unter anderem die Verwendung aktueller Technologien, wie z.B. die HTC- (Heatpipe Touch Chip) Technologie. Gekühlt wird der PS1264U von einem 120 mm PWM Lüfter. Wie sich der taiwanische Sprössling im Leistungstest schlägt, steht auf den nachfolgenden Seiten."

Zotac Nitro OC-Controller

"Mit dem Nitro OC-Controller präsentiert Zotac ein externes Steuergerät zum übertakten der Grafikkarte. Ob das Gerät dabei hält, was es verspricht, zeigt der folgende Test."

Enermax Revolution 85+ 850 Watt Netzteil

"Unter Revolution versteht man sinngemäß drastische Veränderungen oder Wandel, insofern hat Enermax mit der neuen Revolution 85+ Namensgebung schon die richtige Titulierung für diese Netzteilserie gefunden. Es sei denn, man wandelt nicht allein... und da Seasonic mit dem neuen M12D Netzteil die Messlatte für Highend Netzteile vor kurzem abermals sehr hoch geschraubt hatte, durfte man mehr als gespannt sein, was Enermax dem entgegenzusetzen hat. Das Revolution 85+ fokkusiert seine Ambitionen ganz klar im gleichen Segment und wartet mit einer endlosen Liste von Features auf, die der Laie kaum überschauen kann. Extreme Spannungsstabilität, hohe Effizienzwerte auch dank DC-to-DC Technik, Kabelmanagement und ein attraktives Ausstattungspaket sind die Kernattribute, mit denen Enermax seine neue Netzteilserie bewirbt. Schauen wir uns also gemeinsam an, was dies für den Anwender in der Praxis bedeutet und ob der extreme Preis von knapp 240 Euro gerechtfertigt wäre, viel Vergnügen beim Lesen..."

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

"Zur Accelero Familie, die besonders mit den passiv kühlenden Modellen S1 und S2 positiv aufgefallen war, gesellt sich mit dem Accelero Twin Turbo ein Kühler für Mittelklassekarten. Mit einem kurzen Blick auf den Aktivkühler wollen wir klären, ob er sein Geld grundsätzlich wert ist."

Enermax LibertyECO 400W

"Der Markt der hochwattigen Netzteile wächst immer weiter und ist mittlerweile hart umkämpft. So konzentrieren sich viele Hersteller auf Netzteile jenseits der 500 Watt Grenze. Doch auch der Leistungsbereich unterhalb von 500 Watt sollte nicht in Vergessenheit geraten, schließlich erfüllt schon dieser in den meisten Fällen den Leistungsbedarf moderner PCs. In diesem Test sehen wir uns das neue LibertyECO des Herstellers Enermax an, der auf langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Netzteilen zurückblicken kann. Die Liberty-Serie war schon in den letzten Jahren sehr erfolgreich und zeichnet sich u.a. durch das Kabelmanagement aus. Das Nachfolgemodell soll, wie der Name schon sagt, besonders energiesparende Eigenschaften besitzen. Wie sich das LibertyECO 400W im Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten."

Corsair CMPSU-450HX 450W Netzteil

"Nachdem im neuen Jahr 2009 die ersten Testmuster in der Redaktion eingetroffen sind, beginnen wir heute mit der neuen HX Netzteil-Serie von Corsair. Diese Serie umfasst die Leistungsklassen 450W, 520W und 620W. Im Mittelpunkt steht heute das 450 Watt Netzteil mit der Modellbezeichnung CMPSU-450 HX. Am Ende des Testdurchlaufs werden wir wissen, ob Corsair an die Erfolge der CX sowie der TX Serie, die wir bereits Ende 2008 getestet haben, anknüpfen kann."

GTX 285 Performance

"Mit der Geforce GTX 285 hat Nvidia am 15. Januar dieses Jahres nach etwa sechs Monaten den Nachfolger der produktionsteureren GTX 280 vorgestellt. Schon jetzt bieten zahlreiche Nvidia-Partner entsprechende Modelle an, darunter auch erste Silent- und OC-Karten.Die folgende Geforce GTX 285 verspricht eine höhere Performance bei verbesserter Lautstärke und Verlustleistung zu einem fairen Preis. ..."

Video Silverstone Raven Gehäuse mit Kamin-Effekt

"Raven heißt das brandneue Gehäuse von Siverstone. Durch ein gedrehtes Mainboard soll der natürliche Kamin-Effekt verstärkt werden und somit sowohl die Kühlleistung als auch die Lautstärke optimiert werden. Wie das ganze aussieht zeigt unser kurzes Video."

Vier Sockel AM2+-IGP-Boards

"In der Umfrageauswertung vom 13. Dezember des letzten Jahres, bei der Sie entschieden haben, dass auf Hardware-Infos das Thema Mainboards zum dritten Standbein werden soll, sagten wir: „(Das Ergebnis) … wird sich auf die Berichtausstattung mittelfristig auswirken. Zwar sind ausführliche Mainboard-Tests noch nicht geplant, eine Intensivierung in den täglichen News ist aber gut ..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 4090 iCHILL X3

Nachdem wir die RTX 4090 SG (1-Click OC) von KFA2 bereits auf Herz und Nieren geprüft haben, folgt mit der INNO3D RTX 4090 iCHILL X3 ein weiterer Ada Lovelace Bolide mit Overclocking ab Werk ins Testlab.

Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO mit 2 TB im Test
Samsung SSD 990 PRO 2 TB

Auf der diesjährigen gamescom in Köln präsentierte Samsung seine neue SSD 990 PRO, die extreme sequentielle Performance bis zu 7.450 MB/s bietet. Wir haben uns im Praxistest das Modell mit 2 TB genau angesehen.

KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SG 16 GB im Test
KFA2 RTX 4080 SG 16 GB

Nach dem Ada Lovelace Startschuss in Form der RTX 4090, baut Nvidia sein Portfolio an RTX-40-GPUs weiter aus. Wir haben pünktlich zum heutigen Launch die KFA2 GeForce RTX 4080 SG (1-Click OC) mit 16 GB VRAM im Test.

11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!