NEWS / Mainboard im Mini-ITX Format: Zotac ION ITX-G Synergy

26.10.2009 06:15 Uhr    Kommentare

Zotac stellt mit dem ION ITX-G Synergy Edition Mainboard ein weiteres Modell seiner ION Mainboard Serie im Mini-ITX Format vor. Ausgestattet mit einem Nvidia ION Grafikprozessor (GeForce 9400) mit 16 Stream-Prozessoren sorgt das ION Mainboard für eine gute 3D-Grafik in Microsoft DirectX 10, OpenGL 3.1 und CUDA-basierenden Spielen und Anwendungen. Der Anschluss von digitalen Monitoren und Displays wird durch den integrierten HDMI Ausgang inklusive 7.1-Channel LPCM Digital Audio sowie den DVI Ausgang gewährleistet. Mit Hilfe des beiliegenden DVI-VGA Adapters wird zudem auch der Anschluss von analogen Displays ermöglicht. Als Prozessor kommt ein Intel Atom N330 Dual-Core zum Einsatz.

Des Weiteren verfügt das neue Mini-ITX Board unter anderem über einen PCI Express x1 Slot, einen mini PCI Express, zehn USB Ports, zwei 800 Mhz kompatible DDR2 DIMM Slots für bis zu 4 GB Speicher, vier SATA 3.0Gbps Ports mit RAID 0,1 und 0 +1 Support sowie ein Gigabit LAN Anschluss. Darüber hinaus bietet das neue ION ITX-G volle Microsoft Windows 7 Unterstützung inklusive der neuen visuellen Features wie Aero peak, Aero shake und weiteren mehr.

Das ION ITX-G Synergy Edition Mainboard ist bereits ab 115 Euro gelistet und wird mit einer Gewährleistung von 5 Jahren seitens Zotac ausgeliefert werden. (Quelle: Geizhals.at, Stand: 10/2009)

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.