NEWS / NZXT erweitert Produktpalette mit einem neuem Gehäuse

26.10.2009 06:30 Uhr    Kommentare

Der Hersteller Nzxt, der vielen als Gehäusehersteller und durch das außergewöhnliche Design bekannt ist, stellt nun ein neues Gehäuse – als Miditower – mit dem Namen „Gamma“ vor. Es ist ein gut ausgestattetes und durchdachtes Gehäuse mit einem niedrigeren Preis. Außerdem ist das Gamma außen, wie auch innen komplett in schwarz lackiert, was sehr selten in diesem Preisbereich zu finden ist.

Die gezackte Front ähnelt sehr dem älteren Modell „M59“ von Nzxt und sticht dem Betrachter sofort ins Auge. Neben den Standardanschlüssen, wie zweimal USB, sowie Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, bietet die Front noch einen E-SATA-Anschluss.

Das Gehäuse bietet innen Platz für insgesamt fünf 3,5“ Festplatten, sowie vier 5,25“ Laufwerke. Außerdem lassen sich im inneren sechs Lüfter einbauen, wobei ein 120mm Lüfter schon im Gehäuse verbaut ist. Zusätzlich lässt sich das Netzteil im Gehäuse unten verbauen und es befinden sich im Mainboard-Tray drei Kabeldurchführungen. Dadurch lässt sich ein Kabelgewirr verhindern und der Luftstrom verbessern. Will man den CPU-Kühler wechseln, muss man bei diesem Gehäuse das Mainboard nicht ausbauen, weil der Hersteller im Bereich der Backplate im Mainboard-Tray einen großzügigen Bereich ausgespart hat.

Die UVP des Herstellers beträgt 39,90 € und das Nzxt Gamma ist ab sofort beim Händler verfügbar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Artur Schmidtke
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.