NEWS / NZXT erweitert Produktpalette mit einem neuem Gehäuse
26.10.2009 06:30 Uhr    0 Kommentare

Der Hersteller Nzxt, der vielen als Gehäusehersteller und durch das außergewöhnliche Design bekannt ist, stellt nun ein neues Gehäuse – als Miditower – mit dem Namen „Gamma“ vor. Es ist ein gut ausgestattetes und durchdachtes Gehäuse mit einem niedrigeren Preis. Außerdem ist das Gamma außen, wie auch innen komplett in schwarz lackiert, was sehr selten in diesem Preisbereich zu finden ist.

Die gezackte Front ähnelt sehr dem älteren Modell „M59“ von Nzxt und sticht dem Betrachter sofort ins Auge. Neben den Standardanschlüssen, wie zweimal USB, sowie Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, bietet die Front noch einen E-SATA-Anschluss.

Das Gehäuse bietet innen Platz für insgesamt fünf 3,5“ Festplatten, sowie vier 5,25“ Laufwerke. Außerdem lassen sich im inneren sechs Lüfter einbauen, wobei ein 120mm Lüfter schon im Gehäuse verbaut ist. Zusätzlich lässt sich das Netzteil im Gehäuse unten verbauen und es befinden sich im Mainboard-Tray drei Kabeldurchführungen. Dadurch lässt sich ein Kabelgewirr verhindern und der Luftstrom verbessern. Will man den CPU-Kühler wechseln, muss man bei diesem Gehäuse das Mainboard nicht ausbauen, weil der Hersteller im Bereich der Backplate im Mainboard-Tray einen großzügigen Bereich ausgespart hat.

Die UVP des Herstellers beträgt 39,90 € und das Nzxt Gamma ist ab sofort beim Händler verfügbar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Artur Schmidtke
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.