NEWS / ViewSonic weitet Markt auf Netbooks aus

26.10.2009 11:00 Uhr    Kommentare

ViewSonic, ein Unternehmen dessen Namen man eher mit Displays und Beamern verbindet, bringt nun ihr erstes Netbook auf den Markt. Das VNB101 hat ein schickes, 10 Zoll großes Display, hinter dem eine energiesparende LED-Beleuchtung steckt. Wie andere Netbooks in dieser Größenordnung wiegt es nur 1,1 kg und wird mit Windows XP ausgeliefert. Das Gerät ist mit Intels leistungsstarkem Atom N280 ausgerüstet und hat 1 GB Arbeitsspeicher sowie 160 GB Festplatenkapazität. Die sonstige Ausstattung entspricht mit zwei USB-Steckplätzen, Wireless Lan und Buetooth der, anderer 10 Zoll Netbooks. Ebenso gibt es einen RJ45 Ausgang, eine Webcam und Lautsprecher. Eine Besonderheit ist neben dem starken verbauten Prozessor die große Tastengröße und das Touchpad. Mit 92% ist fast normale Tastengröße erreicht und das Touchpad ist auch annähernd normal groß. Die Akkulaufzeit beträgt ausreichende zweieinhalb Stunden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei niedrigen 299 €.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.