NEWS / Corsair bringt robusten Flash Survivor GTR auf den Markt

23.04.2010 22:45 Uhr

Corsair stellt seine USB-Flashlaufwerke Flash Survivor GTR mit 32 bzw. 64 GB Speicherkapazität vor. Die Hochleistungslaufwerke sind eine direkte Weiterentwicklung der Flash Voyager GTR Serie und zählen zu den schnellsten und widerstandsfähigsten USB2.0-Flashlaufwerken, die derzeit erhältlich sind. Die USB-Laufwerke Flash Survivor GTR sind mit der Vierkanal-Speicher-Technologie der kürzlich vorgestellten Produktreihe Flash Voyager GTR ausgestattet und beeindrucken mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 34 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 28 MB/s.

Jedes Laufwerk befindet sich in einem Aluminiumgehäuse, wodurch es praktisch unzerstörbar sein soll. In unabhängigen Tests wurden Flash Survivor-Laufwerke bereits aus großer Höhe fallen gelassen, in Backöfen, Mikrowellen und Kühltruhen gesteckt, in kochendes Wasser geworfen und von einem Geländewagen überfahren und haben sämtliche Torturen unbeschadet überstanden. Jedes Laufwerk ist zudem mit einem Erschütterungsdämpfer versehen und mit einer EPDM-Dichtung ausgestattet, die bis zu einer Tiefe von 200 m wasserfest ist.

Die Corsair Flash Survivor GTR-Laufwerke sollen in der Ausführung mit 32 GB und 64 GB ab sofort erhältlich sein. Gelistet ist die 32 GB Version bereits für ca. 92 Euro, die 64 GB Version ab 192 Euro (Quelle: Geizhals.at, Stand: 04/2010). Corsair gewährt auf die Laufwerke eine beschränkte Zehnjahresgarantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.