NEWS / Dell: Neue Vostro-3000-Serie in verschiedenen Farben

14.03.2010 14:30 Uhr    Kommentare

Nach dem Launch des ultraportablen Business-Notebooks Vostro V13 Ende letzten Jahres bringt Dell jetzt mehrere Modelle in der neuen Vostro-3000-Serie auf den Markt. Die neuen Modelle der Vostro-3000-Serie bieten die neuesten Intel-Prozessoren Core i3, i5 und i7, Grafiklösungen von Nvidia und umfassende Sicherheitsfeatures.

Für anspruchsvolle Anwendungen ist das Vostro 3700 mit einem 43,9-cm-Display (17,3 Zoll) konzipiert, das optional mit dem Intel Core i7 Quad Core erhältlich ist. Maximale Netzunabhängigkeit bietet das 39,6 cm-Modell (15,6 Zoll) Vostro 3500. Mit dem optional erhältlichen 9-Zellen-Akku sollen Laufzeiten von bis zu acht Stunden möglich sein. Für diejenigen, die ein ultraportables Gerät suchen, wurde das Vostro 3300 entwickelt. Es soll nach Angaben des Herstellers zu den flachsten 33,8 cm-Notebooks (13,3 Zoll) mit integriertem optischen Laufwerk zählen.

Vostro 3000 - zentrale Leistungsmerkmale im Überblick:

  • HD-WLED-Displays
  • Bis zu 6 GB DDR3 SDRAM
  • Diskrete Nvidia-GeForce-Grafiklösungen mit bis zu 1 GB Speicher
  • Zahlreiche Wireless-Optionen: WLAN 802.11g/n, Bluetooth und WWAN Mobile Broadband
  • Integrierte Webcam und Mikrofon
  • Betriebssystem: Windows 7
  • Umfassender Datenschutz durch optionalen Fingerprint-Reader und Festplattenverschlüsselung
  • Robuste Konstruktion mit verstärkten Scharnieren und Aluminiumgehäuse

Das Vostro 3300 beginnt bei einem Preis von 459 Euro, das Vostro 3500 bei 419 Euro und das Vostro 3700 kostet in der Grundausstattung 650 Euro. Alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.