NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
22.11.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

Zotac ZBOX Blu-ray – Klein, praktisch, stylisch?

"Mit der ZBOX bringt Zotac eine neue interessante Mini-PC Serie auf den Markt, welche vor allem auf das heimische Wohnzimmer abzielt. Erhältlich ist die neue ZBOX als Barebone-Variante ohne Arbeitsspeicher und Festplatte oder auch als vorkonfiguriertes System. Wir werden uns heute der vorkonfigurierten Variante ZBOX HD-ID34 mit 4 Blu-ray Laufwerk, 2 GByte Arbeitsspeicher und 250 GByte Festplatte widmen."

be quiet! Straight Power BQT E8-CM-480W Netzteil

"Erst kürzlich stellte be quiet!, auf einer Tagung in Hamburg der Fachpresse, die neuesten Weiterentwicklungen der Netzteilserien Straight Power und Dark Power Pro vor. Technic3D war vor Ort und hat aus jeder Serie je ein Exemplar für einen ausführlichen Test mitgebracht. Der heutige Netzteiltest beschäftigt sich mit dem Modell Straight Power BQT E8-CM-480W. Innerhalb der Modularen Serie sind die Ausgangsleistungen 480W, 580W, und 680W verfügbar."

Arctic Cooling Freezer 13

"Arctic stellte im Oktober den Arctic Cooling Freezer 13 vor. Dieser soll die Freezer Familie erweitern und dabei mit einer hohen Kühlleistung bei geringer Lautstärke trumpfen. Bis zu 200W Kühlleistung soll dieser bieten. Dabei bietet er eine hohe Kompatibilität zu aktuellen AMD und Intel Systemen."

Corsair Dominator 4GB DDR3 1600 CL7 Speicherkit

"Die Dominator Reihe von Corsair steht für speziell selektierte Speicher-Chips, welche sich durch eine hohe Grundleistung auszeichnen sollen. In wie weit das bei uns im Test befindliche 4GB Corsair Speicherkit noch Spielraum nach oben bietet, ist in nachfolgendem Test zu erfahren."

Be Quiet Straight Power CM E8 480 Watt

"Es ist Herbst und Herbst bedeutet Be Quiet Zeit. Denn seit Jahren stellt der deutsche Hersteller seine neuen Netzteile in den Herbstmonaten vor. Demnach hätte es niemanden überraschen sollen, dass auch dieses Jahr der Präsentationstermin der neuen Straight Power E8 Serie in die bunte Jahreszeit gefallen ist."

AMD Radeon HD 6870 Grafikkarte

"AMD startete ihre neueste Grafikkartengeneration etwas unüblich und nicht, wie uns der Name etwa suggerieren möchte, im High-End Bereich sondern im Mid-Range Segment. Neben der HD 6850 erblickte ebenso die HD 6870 Grafikkarte das Licht der Welt. In diesem Test widmen wir uns der HD 6870 und setzen sie in der Performance, Lautstärke, Temperaturentwicklung und realen Leistungsaufnahme unter anderem gegen die starke Konkurrenz mit Namen GeForce GTX 460 aus dem Hause NVIDIA."

Intel X58 Mainboard Roundup -Teil 1

"Nachdem wir vor Kurzem einige neue AMD Mainboards vorgestellt haben, widmen wir uns nun den Modellen aus dem Hause Intel, genauer gesagt den Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Hierfür haben wir uns drei aktuelle Modelle von Gigabyte, ASUS und MSI angesehen. Die Testkandidaten bieten verschiedene Ausstattungen und sind auch in unterschiedlichen Preisklassen angesiedelt. Wir sehen uns die drei Mainboards genauer an und prüfen, welche X58-Platine sich für welche Anforderungen am Besten eignet."

Two Worlds 2 – Die Pole Position für das Rollenspielepos?

"Mit Two Worlds konnten die Entwickler von Reality Pump vor gut drei Jahren einen Überraschungserfolg einfahren. Der Nachfolgetitel Two Worlds 2 muss sich nun einer größeren Erwartungshaltung stellen. In wie weit der neueste Rollenspiel-Hit von Zuxxez begeistern kann, zeigen wir in nachfolgendem Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.