NEWS / ZOTAC stellt GeForce GTX 580 AMP²! Edition vor
09.04.2011 13:15 Uhr    0 Kommentare

ZOTAC präsentiert mit der GeForce GTX 580 AMP2! Edition eine veredelte Variante der GeForce GTX 580. Die AMP²! verfügt über einen 815 MHz Kern-, 1630 MHz Shader- sowie 4100 MHz Speichertakt. Zusammen mit dem 3.072 MB großen GDDR5 Speicher, der über 384 Bit verbunden ist, soll die GTX 580 AMP²! hohe Frameraten bei Auflösungen von bis zu 2560x1600 bieten und für eine gute Grafikleistung in den neuesten Microsoft DirectX 11 Spielen und Anwendungen sorgen. Die ZOTAC GeForce GTX 580 AMP²! mit 512 Prozessorkerne verfügt über zwei Dual-Link DVI-I und einen mini-HDMI Anschluss.

Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition

Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition

Das Kühlsystem besteht aus einem Kühlkörper aus einer Kupferbasis, die die Aluminiumkühlrippen über eine Heatpipe verbindet. Ein Gespann von zwei orangenen 92 mm Lüftern soll für einen optimalen Luftstrom sorgen. Um sich von der Performance der neuen ZOTAC GeForce GTX 580 AMP²! zu überzeugen, liegt der neuen Grafikkarte ein Download-Gutschein für eine Vollversion des neuesten Titels der Ubisoft Spielserie Assassin’s Creed: Brotherhood bei.

Ein genauer Preis sowie Erscheinungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Wie bei allen seinen Grafikkarten garantiert ZOTAC dem Nutzer mit der bis zu 5-jährigen Produktgewährleistung eine lange Lebensdauer.

Quelle: ZOTAC – 06.04.2011, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.