NEWS / Erstes Samsung-Smartphone mit Nvidia Tegra-2-Chip
11.08.2011 00:30 Uhr    0 Kommentare

Nvidia und Samsung bringen das GALAXY R auf den Markt. Das Super-Smartphone setzt auf den Tegra-2-Mobilchip, einen 4,19-Zoll-Bildschirm und wird mit Android 2.3 ("Gingerbread") ausgeliefert. Mit dem neuen GALAXY R können Anwender nun eine noch nie dagewesene Performance dank des Tegra-Chips von Nvidia, dem neuen Mobilprozessor mit einer Dual-Core-CPU, erleben. Für schnelles Web-Browsing mit hardwarebeschleunigter Flash-Unterstützung, die Wiedergabe von Full-HD-Videos und Gaming in Konsolenqualität setzt das GALAXY R auf die GeForce-GPU im Tegra-2-Mobilchip. Alle Features des GALAXY R im Überblick:

  • Nvidia Tegra-2-Chip
  • 4,19-Zoll-WVGA Super-Clear-LCD-Touchscreen
  • Android 2.3 ("Gingerbread”) Betriebssystem
  • 720p-Videoaufnahme und 1080p-Full-HD-Videowiedergabe (DivX, WMV, MP4, H.264 B/P)
  • Interner 8 GB-Speicher, erweiterbar um bis zu 32 GB mit MicroSD-Karte
  • Abmessungen (H x B x T): 125,7 x 66,7 x 9,55 mm
  • Gewicht: 131 Gramm

Das GALAXY R ist vorerst in Schweden erhältlich, wird aber demnächst auch in anderen Regionen wie Nord- und Osteuropa sowie Asien angeboten.

Quelle: Nvidia PR – 10.08.2011, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3070 Ti X3 OC

INNO3D ist für extravagante Grafikkarten bekannt und so ist auch die RTX 3070 Ti X3 OC ein Custom Design mit Overclocking ab Werk, aber ohne LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Test des Boliden.

ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.