NEWS / Erstes Samsung-Smartphone mit Nvidia Tegra-2-Chip
11.08.2011 00:30 Uhr    0 Kommentare

Nvidia und Samsung bringen das GALAXY R auf den Markt. Das Super-Smartphone setzt auf den Tegra-2-Mobilchip, einen 4,19-Zoll-Bildschirm und wird mit Android 2.3 ("Gingerbread") ausgeliefert. Mit dem neuen GALAXY R können Anwender nun eine noch nie dagewesene Performance dank des Tegra-Chips von Nvidia, dem neuen Mobilprozessor mit einer Dual-Core-CPU, erleben. Für schnelles Web-Browsing mit hardwarebeschleunigter Flash-Unterstützung, die Wiedergabe von Full-HD-Videos und Gaming in Konsolenqualität setzt das GALAXY R auf die GeForce-GPU im Tegra-2-Mobilchip. Alle Features des GALAXY R im Überblick:

  • Nvidia Tegra-2-Chip
  • 4,19-Zoll-WVGA Super-Clear-LCD-Touchscreen
  • Android 2.3 ("Gingerbread”) Betriebssystem
  • 720p-Videoaufnahme und 1080p-Full-HD-Videowiedergabe (DivX, WMV, MP4, H.264 B/P)
  • Interner 8 GB-Speicher, erweiterbar um bis zu 32 GB mit MicroSD-Karte
  • Abmessungen (H x B x T): 125,7 x 66,7 x 9,55 mm
  • Gewicht: 131 Gramm

Das GALAXY R ist vorerst in Schweden erhältlich, wird aber demnächst auch in anderen Regionen wie Nord- und Osteuropa sowie Asien angeboten.

Quelle: Nvidia PR – 10.08.2011, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite

Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.