Mit dem neuen ASUS U46SV-WX036V Notebook im 14 Zoll-Format können der Sommer und lange Computing-Sessions unterwegs kommen! Das neue Modell beweist, dass sich ein kraftvolles Innenleben und eine schlanke Bauweise nicht ausschließen: Das Notebook findet in jeder Handtasche Platz und meistert mit dem Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation und einem großen Arbeits- und Festplattenspeicher auch anspruchsvolle Rechenaufgaben mit Leichtigkeit, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Das Notebook richtet sich an mobile Anwender, die ein schickes und vor allem handliches Modell mit einer langen Akkulaufzeit suchen, dabei aber keine Abstriche in Sachen Leistung machen möchten.
Das ASUS U46SV-WX036V Notebook bringt trotz seiner geringen Abmessungen von 333 x 245 x 28 mm alles mit, was ein mobiler Rechner braucht. Der Core i5-2410M Prozessor mit 2,30 GHz inklusive Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz und ein 4 GB großer DDR3 Arbeitsspeicher sorgen für eine rasante Rechenleistung. Unterstützt wird die Innenausstattung vom Intel HM65 Chipsatz inklusive integrierter Intel HD3000 Grafik und der kraftvollen GeForce GT540M mit 1 GB Speicher. Die Optimus-Technologie garantiert hierbei den reibungslosen Wechsel zwischen integrierter und dedizierter Grafik ohne Zutun des Nutzers, der dadurch stets die tatsächlich benötigte Grafikleistung erhält. So arbeitet das Notebook energieeffizient und ermöglicht Akkulaufzeiten von bis zu zehn Stunden. Zusätzlich kann der 14-Zöller als Ladestation für mobile Endgeräte via USB und sogar via i-Device Schnittstelle für Apple-Geräte verwendet werden – natürlich auch im abgeschalteten Zustand.
Das ASUS U46SV-WX036V ist ab August im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 849 Euro.
Spezifikationen ASUS U46SV-WX036V
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.