ASUS erweitert seine EeeBox PC Familie um den EeeBox PC EB1501P Blu-ray. Der ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray ist mit einem Intel Atom Dual-Core Prozessor ausgestattet, der ruckelfreien Filmgenuss versprechen soll. Zudem verfügt er über 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher sowie 250 GB Festplattenspeicherkapazität. Die Next-Generation Nvidia ION Grafik soll für eine brillante Bildwiedergabe beim Ansehen von Filmen oder Videos sorgen. Das Media Center der Box unterstützt eine Vielzahl von Medien- und Codec-Formaten während die SimHD Technologie automatisch die Schärfe der Videos anpasst und Filme auf DVD oder SD von 720x576p zu einer Full-HD Qualität von 1280x720p oder sogar höher skaliert. Die kompakte Multimediazentrale mit einer Abmessungen von 193 x 193 x 39 Millimetern und nur 1,5 Liter Volumen ist zudem mit einem integriertem Blu-ray Laufwerk und einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet.
Der neue ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray bringt eine Vielzahl von Schnittstellen mit, darunter den schnellen USB 3.0 Standard sowie eine eSATA Schnittstelle. Die integrierten WLAN- sowie Ethernet LAN-Schnittstellen sorgen für eine rasche Verbindung mit dem Heimnetzwerk. Über eine VESA Schnittstelle lässt sich der ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray so an der Rückseite eines Monitors befestigen.
Spezifikationen ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray:
Der ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray soll ab sofort im Handel für 499 Euro verfügbar sein. Die Modelle werden standardmäßig mit VESA Halterung und Fernbedienung ausgeliefert. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle ASUS EeeBox PC EB1501P Blu-ray Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.