Das neue XPS 14z ist das schlankste Notebook im Portfolio von Dell. Das Notebook ist ab sofort erhältlich und glänzt mit Leistung und einer Top-Ausstattung. Es misst gerade einmal 23 Millimeter und ist damit das dünnste Notebook von Dell. Ein Highlight des Dell XPS 14z ist das 35,6-cm-HD-Display (14 Zoll). Aufgrund des schmalen Display-Rahmens findet das Notebook Platz in einem 33,8-cm-Gehäuse (13,3 Zoll) und bietet damit zehn Prozent mehr Bildfläche als ein herkömmliches 13,3-Zoll-Gerät. Das XPS 14z wiegt weniger als zwei Kilogramm und die Batterielaufzeit von knapp sieben Stunden reicht praktisch einen ganzen Arbeitstag. Die Technik ist in einem robusten und eleganten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium untergebracht.
Es enthält Intel-Prozessoren der Core i5- und i7-Reihe, eine GeForce GT 520M-Grafikeinheit und einen Slot-in-DVD-Brenner. Zu den weiteren Features zählen eine USB-3.0-Schnittstelle sowie eine hintergrundbeleuchtete Tastatur. Für Multimedia-Spaß sorgt die vorinstallierte Dell-Stage-Software, mit der man auf Lieblingsinhalte wie Musik, Fotos und Videos mit nur einem Mausklick zugreifen kann. Mit SyncUP von Nero lassen sich die digitalen Inhalte mit anderen Dell-PCs und mobilen Geräten im WLAN synchronisieren.
Das XPS 14z ist ab 899 Euro im Dell-Onlineshop erhältlich.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.