NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
17.10.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

Enermax Platimax "EMP750AWT" im Test

"Technic3D hat das 750 Watt Netzteil aus der Enermax Platimax Serie im Test. Die teuren Netzteil Vertreter mit 80Plus Platin Zertifikat sind im Handel noch rar gesät. Dies soll sich jedoch noch in diesem Jahr ändern und Enermax verspricht eine Verfügbarkeit im Oktober. Wie das Effiziente Platimax im Test abschneidet, steht im folgenden Review."

Be Quiet Pure Power L8 630 Watt Netzteil

"Ein neuer Oktober, eine Neuauflage der Be Quiet Netzteile. Wie bereits in den letzten Jahren hat Be Quiet auch dieses Jahr zum Herbstanfang die überarbeiteten Netzteile der Straight Power und Dark Power Pro Serien vorgestellt. Im Vergleich zu 2010 kam heuer die Pure Power Serie allerdings nicht zu kurz: Mit den aktuellen L8-Modellen erneuert Be Quiet die bereits betagten L7-Netzteile der Netzteilserie für Puristen."

Kingston HyperX SSD 120GB

"Aller guten Dinge sind..., nun soweit sind wir noch nicht, aber eines ist richtig, die neue Kingston HyperX SSD ist inzwischen die dritte SSD mit SF-2281 Controller, die wir testen. Was die Kapazität und Vergleichbarkeit angeht, handelt es sich auch diesmal um eine SSD mit 120GB Kapazität, wohingegen die Flashtechnologie wiederum von Micron stammt. Es handelt sich also demzufolge um ONFi 2.2 NAND und nicht wie bei der Patriot Wildfire um Toshibas Toggle-NAND Technik. Abseits der primären Qualitäten wie Signalqualität und vor allem Stabilität der SSD stand auch das Zubehörpaket im Fokus, das Kingston besonders üppig geschnürt hat, aber dazu später mehr. Angesichts der immer noch vorhandenen Sandforce/Controller/Firmware Problematik waren wir besonders gespannt auf diesen Probanden, über den bisher noch nicht sehr viele Erfahrungswerte existieren, was aber angesichts der erst kürzlichen Lancierung auch nicht weiter verwunderlich ist. Selbstverständlich steigt die Crucial m4 mit der neuen Firmware 0009 wieder mit in den Ring, für Spannung ist also gesorgt. Genug des Vorgeplänkels, wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Studieren unseres neuesten SSD-Reviews..."

Windows 7 Artikel und Workshops, Stand: Oktober 2011

"Wir haben unsere vorhandenen und neuen Artikel zum Thema Windows 7 abermals aktualisiert und unsere Übersicht erweitert, so daß mittlerweile über 200 Artikel und Workshops zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft kompakt abrufbar zur Verfügung stehen. Die Liste wird natürlich ständig erweitert und aktualisiert, so daß sich ein Besuch auch in Zukunft lohnen dürfte, denn das Thema Windows 7 ist spätestens nach dem Servicepack 1 noch lange nicht ausgeschöpft...."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.