NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
17.10.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

Enermax Platimax "EMP750AWT" im Test

"Technic3D hat das 750 Watt Netzteil aus der Enermax Platimax Serie im Test. Die teuren Netzteil Vertreter mit 80Plus Platin Zertifikat sind im Handel noch rar gesät. Dies soll sich jedoch noch in diesem Jahr ändern und Enermax verspricht eine Verfügbarkeit im Oktober. Wie das Effiziente Platimax im Test abschneidet, steht im folgenden Review."

Be Quiet Pure Power L8 630 Watt Netzteil

"Ein neuer Oktober, eine Neuauflage der Be Quiet Netzteile. Wie bereits in den letzten Jahren hat Be Quiet auch dieses Jahr zum Herbstanfang die überarbeiteten Netzteile der Straight Power und Dark Power Pro Serien vorgestellt. Im Vergleich zu 2010 kam heuer die Pure Power Serie allerdings nicht zu kurz: Mit den aktuellen L8-Modellen erneuert Be Quiet die bereits betagten L7-Netzteile der Netzteilserie für Puristen."

Kingston HyperX SSD 120GB

"Aller guten Dinge sind..., nun soweit sind wir noch nicht, aber eines ist richtig, die neue Kingston HyperX SSD ist inzwischen die dritte SSD mit SF-2281 Controller, die wir testen. Was die Kapazität und Vergleichbarkeit angeht, handelt es sich auch diesmal um eine SSD mit 120GB Kapazität, wohingegen die Flashtechnologie wiederum von Micron stammt. Es handelt sich also demzufolge um ONFi 2.2 NAND und nicht wie bei der Patriot Wildfire um Toshibas Toggle-NAND Technik. Abseits der primären Qualitäten wie Signalqualität und vor allem Stabilität der SSD stand auch das Zubehörpaket im Fokus, das Kingston besonders üppig geschnürt hat, aber dazu später mehr. Angesichts der immer noch vorhandenen Sandforce/Controller/Firmware Problematik waren wir besonders gespannt auf diesen Probanden, über den bisher noch nicht sehr viele Erfahrungswerte existieren, was aber angesichts der erst kürzlichen Lancierung auch nicht weiter verwunderlich ist. Selbstverständlich steigt die Crucial m4 mit der neuen Firmware 0009 wieder mit in den Ring, für Spannung ist also gesorgt. Genug des Vorgeplänkels, wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Studieren unseres neuesten SSD-Reviews..."

Windows 7 Artikel und Workshops, Stand: Oktober 2011

"Wir haben unsere vorhandenen und neuen Artikel zum Thema Windows 7 abermals aktualisiert und unsere Übersicht erweitert, so daß mittlerweile über 200 Artikel und Workshops zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft kompakt abrufbar zur Verfügung stehen. Die Liste wird natürlich ständig erweitert und aktualisiert, so daß sich ein Besuch auch in Zukunft lohnen dürfte, denn das Thema Windows 7 ist spätestens nach dem Servicepack 1 noch lange nicht ausgeschöpft...."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.