NEWS / Acer Iconia A200: Tablet mit Acer Ring User Interface

02.02.2012 22:00 Uhr    Kommentare

Mit dem Iconia A200 bringt Acer ein neues, leistungsstarkes Tablet auf den Markt. Herzstück ist eine Tegra 2 Dual-Core CPU von Nvidia. Die eleganten Modelle sind mit dem aktuellen Betriebssystem Android 3.2 ausgestattet und bieten ein FOTA Upgrade auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, sobald dies verfügbar ist. Ihre Verarbeitung, die Touch-Steuerung und die widerstandsfähigen Materialien machen das Acer Iconia A200 zum perfekten Begleiter für unterwegs, so der Hersteller. Der kapazitive 25,6 cm (10,1 Zoll) Multi Point-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln stellt Videos und Bilder gestochen scharf und in leuchtenden Farben dar. Dabei können aktive Anwender aus den Farben Metallic Red und Titanium Grey ihre bevorzugte Kolorierung wählen.

Der integrierte Bewegungssensor erlaubt eine einfache und detailgenaue Steuerung von Spielen. Darüber hinaus bietet das Acer Iconia A200 einen vollwertigen USB 2.0-Port sowie einen Mini-USB 2.0-Port zum Anschluss anderer Endgeräte und einen Micro SD-Kartenschacht für den einfachen Datenaustausch. Mit der integrierten 2 MP-Kamera können User über Video-Chats stets mit Freunden und der Familie in Kontakt bleiben.

Das von Acer entwickelte Acer-Ring UI erlaubt eine komfortable Steuerung und einfaches Multitasking. So ermöglicht das Acer-Ring UI einen schnellen und intuitiven Zugriff auf eine Vielzahl von Applikationen und Einstellungsmöglichkeiten mit nur einer Berührung. Mit dem FOTA Upgrade auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhält das Acer Iconia einen verbesserten Browser, mehrere nützliche Verbesserungen bei Google Mail-, Galerie- und Kalender-Apps sowie eine Datenverbrauchs-Applikation. Über die Funktion Screenshot können zudem Screenshots von Webseiten, Artikeln, Google Maps-Karten und Gesichtern in Video-Chats aufgenommen werden, die in jeder App und auf jedem Screen genutzt werden können.

Speziell für Social Networker hält das Acer Iconia A200 den SocialJogger bereit, der nahtlos Facebook-, Twitter- und Flickr-Accounts integriert, so dass neue Beiträge direkt gelesen, bewertet und kommentiert werden können. Über einen Filter legt der Acer SocialJogger automatisch Gruppen an und sorgt dafür, dass der User Zeit spart und wichtige Nachrichten von der Familie und Freunden nicht in der täglichen Informationsflut untergehen. Visuelle Effekte wie 3D-Switching, eine One-Touch-Scrollbar und Autoplay machen das Lesen von Feeds zu einem echten Vergnügen.

Um eine einfache Integration in das Heimnetzwerk zu gewährleisten, ist auf den neuen Acer Iconia A200 clear.fi vorinstalliert. Acer clear.fi ist eine komfortabel steuerbare Softwarelösung für das Sharing von Multimedia-Inhalten. Alle Dateien werden in einem gemeinsamen System mit einheitlicher Benutzeroberfläche zugänglich gemacht, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind.

Das Acer Iconia A200 ist ab Februar 2012 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 369 Euro im Handel erhältlich. Acer bietet außerdem umfangreiches Zubehör wie beispielsweise ein passendes Portfolio Case oder ein Bluetooth Keyboard.

Quelle: Acer PR – 01.02.2012, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.