NEWS / ROCCAT: Ist PC Gaming tatsächlich tot?
21.02.2012 14:00 Uhr    0 Kommentare

Der Hamburger Hersteller ROCCAT, macht sich sichtlich Gedanken über die Zukunft und fragt sich - „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ und veröffentlicht zeitgleich eine Webseite, wo Fans nach ihrer Meinung zum Thema „PC Gaming“ befragt werden.

„Bei all dem Gerede in letzter Zeit, könnte man denken, PC Gaming ist am Ende.“, so die Aussage auf der Website.

„Wir möchten erfahren, was die Fans über PC Gaming denken und wo ihrer Meinung nach in Zukunft die Reise hingehen sollte. Da andere Hersteller permanent eine Revolution im PC Gaming nach der anderen ankündigen, stellte sich uns die Frage - muss PC Gaming wirklich neu erfunden werden? Oder ist eine Weiterentwicklung das, was wir alle wollen? Wir haben mit ROCCAT schon immer unsere eigenen Ideen verfolgt und umgesetzt – daher wird nicht mehr lange dauern, dass wir uns auch zu diesem Thema ausführlich äußern und eine noch nie dagewesene Idee präsentieren werden.“ So René Korte, CEO und Gründer der ROCCAT Studios.

Auf der extra eingerichteten Website können Fans und Besucher ihre Meinung abgeben und die kontroverse Frage „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ heiß diskutieren. Ein Countdown zählt die Tage runter bis ROCCAT seine neue Idee im Bereich PC Gaming präsentieren wird.

Wir sind gespannt um welches Produkt oder welche innovative Idee es sich hierbei handelt.

Quelle: isnt-pc-gaming-dead.com, Autor: Christoph Allerstorfer
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.