Die Consumer Electronics Association (CEA) gibt die Zahlen der CES 2012 bekannt und kann ein Rekordergebnis melden. So avancierte die diesjährige Consumer Technology Messe zur triumphalsten in ihrer 44-jährigen Geschichte. Mehr als 3.100 Aussteller präsentierten auf einer Nettofläche von ca. 175.000 m² ihre Produkte den 153.000 Besuchern, wovon mehr als 34.000 internationale Gäste waren. Mehr als 20.000 neue Produkte erlebten zur CES 2012 ihre Premiere. Darunter solche innovativen Produkte wie Ultrabooks, OLED TV-Geräte, Android 4.0 Tablets, Smartphones der nächsten Generation und 3D-Drucker.
Beachtlich auch die Schar der hochkarätigen Keynote-Speaker zu denen unter anderem Top-Manager von Qualcomm, Daimler-Benz, Wal-Mart, Intel, Ford, Verizon, Unilever, eBay, GE, Google und Facebook gehörten. Auch die Anwesenheit wichtiger Entscheidungsträger tausender globaler Unternehmen, die sich mit bestehenden sowie auch zukünftigen Kunden trafen, unterstreicht die internationale Bedeutung dieser Veranstaltung.
Demzufolge euphorisch war auch Gary Shapiro, President und CEO der CEA (Veranstalter der International CES), der seine Begeisterung folgendermaßen ausdrückte: „Die 2012 CES war die phänomenalste Veranstaltung, die wir in unserer 44-jährigen Geschichte erleben durften. Sie war ein Ereignis voller Energie und Begeisterung, die sich über alle Bereiche erstreckte. In den Jahren hat sich die CES zu einem Mittler und Katalysator für die Industrie entwickelt und bringt führende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Industrien zusammen. Sie hilft dabei neue, bessere Wege einzuschlagen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Präsentation hochinnovativer Produkte ist eine Bestätigung für die dynamische, globale Consumer Technology Industrie, die in diesem Jahr ein weltweites Volumen von 1 Trillion US-Dollar erreichen wird.”
Die CEA ist bereits kurz nach der Veranstaltung damit beschäftigt die Anfragen nach 2013 CES Keynotes zu evaluieren und wird in den nächsten Monaten dazu Ankündigungen vornehmen. Auch das ständig steigende Interesse an Ausstellungsflächen ist ein Zeichen, dass sich die CES weiterhin positiv entwickelt. So sind beispielsweise bereits ca. 9.000 m² im 2013 CES iLounge Pavillon fest gebucht. Außerdem haben weitere Schwergewichte der Automobil-Industrie wie Mazda und BMW ihre Teilnahme an der CES 2013 zugesagt. Sie werden wie auch Ford, Kia, AUDI und Hyundai ihre Kompetenz im Automotive-Bereich demonstrieren.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.