NEWS / MSI N670GTX Power Edition mit Triple Overvoltage

11.06.2012 22:15 Uhr    Kommentare

Mit der N670GTX Power Edition präsentiert MSI eine Grafikkarte für High-End-Gamer und ambitionierte OC-Enthusiasten. Die PCI Express 3.0 Grafikkarte mit Kepler-GPU ist mit 2 GB GDDR5-Speicher (6008 MHz) ausgestattet, verfügt über einen 256 Bit breiten Speicherbus und 1344 CUDA-Kerne.

Die Kombination aus leistungsstarker Military Class III-Technik (Hi-C Caps, Super Ferrite Chokes, Aluminiumkern-Kondensatoren), Triple Overvoltage und Twin Frozr IV-Doppellüfter bietet die Ideale Basis für stabile Übertaktung auf höchstem Niveau, so das Unternehmen in seiner PR-Meldung. Doch auch unter Werkseinstellung bietet die Grafikkarte beeindruckende Leistungen: So verfügt die nach MIL-STD-810G-Militärstandard zertifizierte N670GTX Power Edition über einen gegenüber dem Referenzdesign rund 10 Prozent höheren GPU-Grundtakt von 1019 MHz. Im GPU-Boost-Modus kann dieser anwendungsgesteuert nochmals auf 1079 MHz und darüber steigen. Das verbesserte PWM-Spannungsdesign der Power Edition liefert zudem rund 25 Prozent mehr Spannung als herkömmliche Modelle und eröffnet so weiteres Übertaktungspotential von rund 20 Prozent und mehr.

Mit der vierte Generation des bewährten Twin Frozr-Kühldesigns führt MSI seine Dust-Removal-Technologie ein. Diese schützt Lüfter und Grafikkarte wirkungsvoll vor Staubablagerungen. Die 80 mm-Doppellüfter mit Propeller Blades und zusätzlichen Super-Pipes sorgen zudem für optimale Kühlung und einen leisen Betrieb. Unterstützt wird die Wärmeableitung durch einen massiven Passivlüfter sowie eine zusätzliche Kupferplatte die Speichers und GPU abdeckt und gleichzeitig als Durchbiegungsschutz dient.

Die N670GTX Power Edition wird Ende Juni zum UVP von 419 Euro verfügbar sein.

Quelle: MSI PR – 11.06.2012, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.