NEWS / Die neue GW60 VA-LED-Display-Serie von BenQ
12.11.2012 23:45 Uhr    0 Kommentare

BenQ präsentiert die neue GW60 Display-Serie mit der neuesten VA-LED-Technologie und einer Full-HD-Auflösung. Mit gleich drei Modellen in den Größen 54,61-cm-/21,5, 60,96-cm-/24 und 68,58-cm-/27 Zoll adressiert BenQ die Office- und Business-Welt, die auf neueste Display-Technologien für augenschonendes Arbeiten, präzise Bildschärfe und beeindruckende Farbtiefe setzen, so das Unternehmen.

Die BenQ GW60 Serie ist mit BlackDiamond, der neuesten VA-LED-Technologie, ausgestattet. Sie überzeugt durch tiefste Schwarzwerte und 8 Bit True Color für eine brillante Bilddarstellung sowie einen ultra-hohen Kontrast von 5000:1 (statisch), der einen 5-fach höheren nativen Kontrast als die herkömmliche TN-Technologie ermöglicht. Darüber hinaus sorgt ein extrem weiter Blickwinkel von 178° horizontal/vertikal für eine exzellente Bildqualität, auch wenn der Blick seitlich oder von unten/oben auf das Display fällt. Dank der schnellen 4 ms Reaktionszeit (GtG) gehören Verwischen und Schlieren bei bewegten Bildern der Vergangenheit an. Das elegante Design in Piano-Lack-Optik ist ein Hingucker in jeder Büroumgebung. Der ovale Fuß sorgt außerdem für einen sicheren Stand auf dem Schreibtisch.

GW60 VA-LED-Display-Serie von BenQ

GW60 VA-LED-Display-Serie von BenQ

In puncto Konnektivität werden alle drei GW60 Modelle mit D-Sub, DVI-D, HDMI und Anschlüssen für Kopfhörer und Audio ausgeliefert. Zudem sind alle Displays mit zwei integrierten 1-Watt-Lautsprechern ausgestattet. Die Zertifizierungen nach den neuesten Standards TCO 6.0 und Energy Star 5.2 garantieren die nachhaltige Entwicklung, Herstellung und Nutzung der neuen GW60-Serie von BenQ nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Prinzipien.

Die Modelle GW2260HM und GW2450HM sind ab sofort zum Preis von 149 Euro bzw. 189 Euro erhältlich. Der GW2760HM wird im Januar zu einem Preis von 259 Euro verfügbar sein.

Quelle: BenQ PR – 09.11.2012, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.