Mit der N650Ti Power Edition/OC schickt MSI eine weitere Einsteigerkarte mit Kepler-Architektur ins Rennen. Leistungstechnisch siedelt sich das neue Modell zwischen den Vorgängern GTX 650 und GTX 660 an, bietet als MSI Power Edition jedoch zusätzliche Übertaktungsfunktionen und eine hochwertige „Military Class III“-Ausstattung mit Hi-c Caps, SFCs und Vollkernkondensatoren. Die Karte basiert auf einer GK106 GPU mit 768 CUDA-Kernen und 1 GB Grafikspeicher (5400 MHz), die über ein 128-Bit Interface angebunden sind. Die Werkstaktung der Karte beträgt 928 MHz, im OC-Betrieb sind, abhängig vom Gesamtsystem, 993 MHz und mehr erreichbar. Durch die geringe Leistungsaufnahme von nur 75 Watt eignet sich die MSI N650Ti Power Edition/OC insbesondere zur Aufrüstung von Wohnzimmer-PCs sowie Systemen mit begrenzter Netzteil-Kapazität.
Neben umfangreichen Übertaktungsfeatures wie Triple-Overvoltage und einem verbesserten PWM-Design mit 4+1 Phasen sorgt vor allem das „Cyclone II“- Kühlkonzept mit 90mm-Propellerblade-Lüfter für niedrige Temperaturen und einen angenehm leisen Betrieb. Die integrierte MSI Dust-Removal-Technologie schützt zudem aktiv vor Staubablagerungen auf der Grafikkarte. Die MSI N650Ti Power Edition/OC ist ab sofort zum UVP von 149 Euro erhältlich.
Der Kauf einer N650Ti Power Edition/OC berechtigt zur Anforderung eines Game-Codes für die kostenlose Vollversion des Topspiels „Assassins Creed 3“, das ab 31.Oktober erhältlich sein wird. Zur Anforderung des Game-Codes werden die Kunden gebeten eine E-Mail mit dem Betreff „AC3“ inklusive einem Altersnachweis (Ausweiskopie) sowie dem Kaufnachweis (Einkaufsrechnung) an de-info@msi.com zu senden.
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.