Cooler Master kündigt die neueste Innovation für Gehäusekühlung an, den JetFlo 120 Gehäuselüfter. Der JetFlo 120 hat dank einem verbesserten Design der Lüfterflügel eine maximale Kühlperformance mit 161 m³/h bei extrem leisen Betriebsgeräuschen und ist zudem besonders langlebig mit einem hohen Style-Faktor durch die verfügbaren LED-Farben. Die Lüfterflügel des JetFlo 120 sind ultradünn und dennoch höchstrobust. Die Folge sind minimaler Luftwiderstand zur Geräuschreduzierung und die Maximierung des Kühlluftstroms. Bei 800 bis 2000 Umdrehungen pro Minute produziert der Lüfter bis zu 161 m³/h Luftstrom.
JetFlo 120
Dank eines höchsteffizienten Motors mit einer niedrigen Startspannung wird die Lebensdauer des JetFlo 120 drastisch erhöht. Außerdem bietet der verpolungssichere Motor einen intelligenten Störungsschutz, der automatisch stopp, wenn sich ein Hinderniss im Lüfter befindet und wieder weiterläuft, sobald die Störung beseitigt wurde. Das Cooler Master POM-Lüfterlager aus Polyoxymethylen ist selbstschmierend und sehr reibungsarm und bietet dadurch bis zu 160.000 Betriebsstunden. Selbst bei 2000 U/min generiert der JetFlo 120 nur 36 dBa. Neben dem POM-Lager ist dafür auch das vollkommen neue Montagesystem verantwortlich. Die Gummiecken mit eingelassenem Stahlgewinde absorbieren die Vibrationen, die durch die Lagertechnik und das Lüfterflügeldesign ohnehin schon sehr niedrig sind. Der PWM-Lüfter lässt sich entweder per Software über das Mainboard steuern oder mittels der beigefügten Adapter fest auf 1200 oder 1600 U/min reduzieren.
Die LED-Versionen mit roter, blauer oder weißer LED sind zu einer UVP von 13,90 Euro und eine schwarze Version ohne LED für 12,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
Seagate ist schon seit Jahrzehnten als Speicherspezialist bekannt und seit einigen Jahren auch im Bereich Solid State Drives aktiv. Mit...
Die Gaming-Industrie ist weiterhin auf dem Vormarsch. Mittlerweile hat sich im Hintergrund viel verändert und die Möglichkeiten sind ganz andere...
Alphacool präsentiert heute die Eiswolf 2 All-in-One Lösung für GeForce RTX 3090 Ti Founders Edition Grafikkarten. Wie bei allen AIO...
Ist man noch nicht mit den Bedrohungen aus dem Internet vertraut, so sollte man sich an einige Regeln halten, die...
HyperX gibt die Erweiterung seines Line-ups um drei neue Mikrofone bekannt: das HyperX DuoCast USB-Mikrofon sowie das neue weiße Design...
Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.
Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.
Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.