NEWS / Computex 2013: All-in-One Touch-PC-Highlights von MSI
09.06.2013 00:45 Uhr    0 Kommentare

Mit dem neuesten Gaming All-in-One TouchPC AG2712A sorgte MSI auf der diesjährigen Computex für Aufsehen.

Dass sich Gaming und All-in-One Systeme durchaus zusammenführen lassen, hat MSI mit seinen Gaming All-in-One PCs bereits bewiesen. Zur Computex stellt MSI nun den neuesten Gaming All-in-One TouchPC AG2712A vor. Der Power-Rechner mit großem 24-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) ist die ideale Plattform für anspruchsvolle Anwender, die einen platz- und energiesparenden PC im schicken Design suchen. Die schnelle AMD Radeon HD 8970M Grafikkarte sorgt dafür, dass aktuelle Spiele und anspruchsvolle 3D-Anwendungen flüssig laufen. Auch die neuesten Touch-Spiele und Apps machen dank 10-Finger-Touch-Panel und Windows 8 Betriebssystem viel Spaß. Das reflexionsarme Anti-Glare-Display sorgt für ungestörte Sicht. Die Markteinführung des AG2712A ist für das dritte Quartal geplant, weitere Infos folgen.

AG2712A

AG2712A

Adora24 steht für den ersten 24-Zoll-All-in-One TouchPC im ultra-dünnen Design. Im schlanken und schicken Gehäuse hat MSI leistungsfähige PC-Technik mit einem hochwertigen 24-Zoll-Bildschirm vereint. Die rahmenlose Anti-Glare-Oberfläche verhindert störende Reflexionen. Das ermöglicht ergonomisches Arbeiten und bietet ungetrübten Multimedia-Genuss. Der Bildschirm zeichnet sich zudem dank Flicker-Free-Technik durch die flimmerfreie Wiedergabe von Videos aus. Für hohe Rechenleistung sorgen ein Intel Core i5 oder Core i3 Mobil-Prozessor der dritten Generation und die schnelle GeForce GT 740M Grafikkarte mit energiesparender Optimus-Technik. Dank der exklusiven MSI Instant Display-Technik lässt sich der All-in-One TouchPC über den HDMI-Eingang auch nur als Monitor für Geräte wie Notebooks oder Spielekonsolen nutzen. Das spart zusätzlich Platz auf dem Schreibtisch. Der MSI Adora24 passt sich aufgrund seines schicken und platzsparenden Designs in jede Umgebung perfekt ein. Auch durch die intuitive Touch-Steuerung integriert er die PC-Technik nahtlos ins tägliche Leben der ganzen Familie.

Adora24

Adora24

Neben den Consumer-Produkten präsentiert MSI auf der Computex auch seine All-in-One PCs und Lösungen für den Einsatz im Commercial-Bereich. Zum Beispiel den neuen AP1622 mit kompaktem reflexionsfreien 15,6-Zoll-Bildschirm, der mit lüfterlosem Design besonders geräuscharm arbeitet. Dank kompakten Abmessungen, strapazierfähigem Gehäuse und Touch-Display ist der AP1622 eine Arbeitsmaschine, die beispielsweise als Kassensystem, Infoterminal, Steuerungs-PC oder im Digital Signage zum Einsatz kommt. Dank COM- und Parallel-Ports, zwei GBit-Netzwerkschnittstellen und WLAN-Funk nach b/g/n-Standard bietet der AP1622 beste Konnektivität im professionellen Einsatz. Die AP1622-Modelle sind ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar und haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 449 Euro ohne Betriebssystem.

Quelle: MSI PR – 04.06.2013, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.