NEWS / Leichtgewicht: MSI stellt neues Primo81 Tablet vor

08.11.2013 12:15 Uhr    Kommentare

Mit besonders dünnem Aluminium-Gehäuse, geringem Gewicht und hoher Leistung ist das neue 7,85"-Tablet von MSI die ideale Kommunikations- und Unterhaltungszentrale fürs Surfen, Chatten, E-Mailen, Spielen, Anschauen von Videos oder Musikhören. Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor kommt spielend mit herausfordernden Multimedia-Anwendungen und hochauflösenden Videos zurecht. Der Primo81 punktet mit dem Bedienungskomfort des aktuellen Android 4.2 Betriebssystems und der unschlagbaren Anzahl an Apps über Google Play. Auf dem farbstarken Bildschirm mit IPS-Panel für große Betrachtungswinkel kommen Fotos und Filme perfekt zur Geltung. Mit Hilfe des HDMI-Ausgangs lassen sich Bilder und Videos auch unkompliziert auf dem heimischen Fernseher anzeigen. Die Bedienung erfolgt per exakter 10-Punkt-Multi-Touch-Steuerung. 16 GByte Speicher sind bereits integriert, eine Erweiterung ist mit einer microSSD-Karte einfach möglich. Besonderes Highlight: Mit nur 330 Gramm Gewicht und einer Höhe von 8 Millimetern ist der Primo81 extra portabel.

Die Ausdauer entspricht ebenfalls dem hohen Mobilitätsanspruch: Selbst beim Abspielen von HD-Videos hält der Akku mehr als 7 Stunden durch. Verbindungsfreundlich zeigt sich der Primo81 mit dem USB On-The-Go (OTG)-Standard: Damit kann der Primo81 über den Mini-USB-Port sowohl mit Host-Rechnern wie PCs oder Notebooks verbunden, aber auch selbst als Host für eine externe Tastatur, USB-Sticks, Digitalkameras oder Smartphones genutzt werden. Die notwendigen Adapterkabel sind im Lieferumfang enthalten. Die Front-Kamera ermöglicht HD-Aufnahmen für die Video-Telefonie. Für hochauflösende Fotos und Full-HD-Videoaufnahmen steht die 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite bereit.

Das Primo81 Tablet wird in Deutschland und Österreich ab Mitte November verfügbar sein. Mit Weiß/Silber (Primo81-216S) und Schwarz/Blaugrau-Metallic (Primo81-216) stehen zwei attraktive Farbvarianten zur Auswahl. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro – inklusive 2 Jahren Herstellergarantie mit Pick-up & Return-Service.

Quelle: MSI PR – 06.11.2013, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.