NEWS / gamescom: Gigabyte kündigt Partnerschaft mit Wargaming an
08.08.2015 09:45 Uhr    0 Kommentare

Hersteller Gigabyte gibt auf der gamescom seine neue Partnerschaft mit Wargaming bekannt, dem Entwickler und Publisher des weltweiten Erfolgs-MMO World of Tanks. So können Spieler mit dem Mainboard GIGABYTE Z170X-Gaming 3 für World of Tanks im Spiel weiter vorrücken. Gamer aus EU- und GUS-Ländern, die ein GIGABYTE Z170X-Gaming 3-Mainboard für World of Tanks kaufen, erhalten einen exklusiven Bonuscode und einen zusätzlichen Einladungscode.

Die G1-Gaming-Mainboards wurden für die neuen Intel Core CPUs der 6. Generation entwickelt. Mit den neuen Mainboards, die auf dem Z170-Chipsatz basieren, rücken den Gamer mit Support für AMP-UP Audio, M.2-Ports mit hoher Bandbreite, HDMI 2.0, erweiterten Übertaktungsfunktionen und USB 3.1-Konnektivität im Kampf weiter vor, so Gigabyte in seiner PR-Meldung. Die Mainboards der Modellreihe 100 von GIGABYTE wurden am 5. August auf der gamescom in Köln auf den Markt gebracht.

Quelle: Gigabyte PR – 06.08.2015, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.