NEWS / Windows 10: Kompatibilität von Futuremark-Benchmarks
30.07.2015 09:30 Uhr    0 Kommentare

Passend zur offiziellen Vorstellung von Windows 10 am gestrigen Mittwoch, gab Futuremark entsprechende Informationen bzgl. der Kompatibilität der eigenen Benchmarks mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem bekannt. Vorab kurz zusammengefasst: Alle aktuell von Futuremark noch unterstützten Benchmarks sind kompatibel, sofern die letzte Version von SystemInfo installiert wurde. Ausnahme bildet lediglich PCMark Vantage, das unter Windows 10 nicht lauffähig ist.

3DMark, 3DMark 11, 3DMark Vantage und Powermark sind uneingeschränkt unter Windows 10 nutzbar. PCMark 8 ist ebenfalls kompatibel, jedoch wurden Probleme mit dem Photo Editing Test auf verschiedenen Nvidia-basierten Systemen beobachtet. Noch ist unklar, ob es sich um ein Treiber-Problem handelt. Ebenso ist momentan noch kein Workaround seitens Futuremark verfügbar. Stabilitätsprobleme auf unterschiedlichen Systemkonfigurationen wurden derweil für PCMark 7 festgestellt – Ursache ebenso unbekannt.

Weitere Informationen hat das Unternehmen auf der eigenen Website zusammengetragen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.