Mit dem lüfterlosen Cubi N und dem neuen Top-Modell Cubi 2 Plus erweitert MSI sein Portfolio bei den Mini-PCs. Die Cubi-Reihe bietet moderne PC-Technik auf kleinstem Raum und findet als vollwertiges Multimedia-System im Wohnzimmer ebenso seinen Platz wie als leiser Arbeitsplatzrechner im Büro oder als Video-Zuspieler im Digital Signage Bereich.
Der Cubi N überzeugt inklusive installiertem HDD-Dock mit gerade einmal 0,7 Liter Volumen. Die Festplattenerweiterung ermöglicht den Einbau einer 2,5"-Festplatte zusätzlich zur mSATA-SSD. Der besondere Clou beim Cubi N ist die lüfterlose Kühlung für den energieeffizienten Intel-Celeron- oder Pentium-Prozessor aus der 14-nm-Braswell-Generation. Dank digitalem Bildschirm-Ausgang mit 4K-UHD-Unterstützung ist der Cubi ein idealer Video-Zuspieler für den Fernseher im Wohnzimmer oder steuert Großdisplays im Digital Signage Bereich an.
Der Cubi 2 Plus trumpft mit Top-Performance und erweiterter Schnittstellen-Ausstattung auf. Für überzeugende Rechenleistung und hohe Energieeffizienz kommen Intel Core Prozessoren aus der neuen Skylake-S-Serie und DDR4-Speicher zum Einsatz. Das Mini-STX (5x5) Mainboard des PCs ist dabei nicht nur 29% kleiner als Mini-ITX-Mainboards, sondern ermöglicht dank Sockel-Design auch einen einfachen Tausch des Prozessors zum Aufrüsten. Eine M.2 PCI-Express-SSD sorgt für blitzschnelle System- und Programmstarts. Das 1,3-Liter-Gehäuse bietet darüber hinaus Platz zum Nachrüsten einer weiteren 2,5"-Festplatte. Wie der Cubi N unterstützt auch der Cubi 2 Plus die 4K-Video Ausgabe mit 60 Hz und ermöglicht dank HDMI- und DisplayPort-Ausgang einen Dual-Monitor-Betrieb. Ebenfalls analog zum Cubi N lässt sich auch der Cubi 2 Plus per Vesa-Mount-Adapter hinter dem Bildschirm verstecken. Zahlreiche USB-Ports einschließlich neuer praktischer Typ-C-Buchse stellen eine umfangreiche Konnektivität sicher. Die MSI Super Charger-Technik beschleunigt das Laden von iPhone oder iPad deutlich. GBit-Netzwerkanschluss und ac WLAN sind beim Cubi 2 Plus ebenfalls integriert.
Die ersten Cubi N-Modelle sind bereits verfügbar ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro. Der Cubi 2 Plus wird Anfang März in den Handel kommen. Das erste Modell bietet die Konfiguration mit 128 GB PCI Express SSD, Intel Core i3-6100T Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 519 Euro. Inklusive bei allen Geräten sind zwei Jahre Garantie mit Pick-up-&-Return-Service.
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.