NEWS / NVMe-RAID-Upgrade für AMD X399-Plattformen
04.10.2017 19:30 Uhr    0 Kommentare

AMDs Threadripper-Plattform hat sich in den vergangenen Wochen als neue High-End-Plattform des Unternehmens am Markt positioniert. Darüber hinaus veröffentlicht AMD nun die erste Beta-Version des kostenlosen, bootbaren NVMe-RAID-Supports. Das erste Paket beinhaltet das AMD RAIDXpert2 RAID Management Utility sowie einen passenden NVMe RAID Driver (Windows Driver Store Version 17.50). Mehr Informationen inkl. ausführlicher Messungen sind im Blogpost von Robert Hallock, Technical Marketing Manager bei AMD, nachzulesen:

Blogpost von Robert Hallock zum NVMe RAID Support

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.