Seit vergangenen Freitag stehen Updates für alle aktuellen FRITZ!Repeater-Modelle und für FRITZ!Powerline 1260 bereit. Das Update verbessert Stabilität und Sicherheit der Verbindungen im WLAN Mesh des FRITZ!-Heimnetzes. Für Anwender, die einen FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline per LAN-Kabel einbinden um entferntere Räume oder Etagen mit WLAN zu versorgen, vereinfacht das Update die Einrichtung. Ab sofort reicht ein Tastendruck dafür. Zusätzlich wurde das Powerline-Netzwerkmanagement und die Mesh-Integration von FRITZ!Powerline optimiert.
Das Update für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline wird automatisch installiert, wenn in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (fritz.box) die entsprechende Option ausgewählt ist. Alternativ kann das Update über die Mesh-Übersicht der FRITZ!Box unter "Heimnetz / Mesh" ausgelöst werden. Auch für die FRITZ!Box-Modelle hat AVM bereits Updates veröffentlicht. Die Versionen ab FRITZ!OS 7.25 sind mittlerweile für zahlreiche Produkte verfügbar.
Neue Updates für aktuelle FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline 1260 (Bildquelle: AVM)
Hersteller Apple hat das neue 15 Zoll MacBook Air vorgestellt. Das neue Modell in der Air-Familie ist mit einem 15,3...
Auch in Zeiten von immer schneller und günstiger werdenden SSDs, sind die konventionellen Festplatten aus vielen Einsatzbereichen noch immer nicht...
Apple hat heute M2 Ultra angekündigt, ein neues System auf einem Chip (SoC), das die M2 Produktfamilie vervollständigt. Der M2...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Micron kündigte die Crucial T700 PCIe Gen5 SSD an, die hohe sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 12.400 MB/s...
Trotz der Dominanz von SSDs sind die klassischen HDDs weiterhin nicht wegzudenken. Mittlerweile sind Modelle für verschiedene Zwecke mit 20 TB und mehr verfügbar. Wir stellen fünf Exemplare vor.
Die GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer von Hersteller KFA2 kommt in einem wuchtigen Quad-Slot-Design daher und bringt u.a. Overclocking ab Werk sowie RGB-Beleuchtung. Mehr zum Custom-Design in unserem Test.
Mit der PCE-AXE5400 hat Hersteller ASUS eine PCIe Erweiterungskarte mit WiFi 6E Unterstützung im Portfolio. Wir möchten euch die WLAN-Karte mit zwei Antennen in einem kurzen Review vorstellen.
Die abgespeckte AD104-GPU ist die neue Einsteiger-Variante der GeForce RTX-40-Serie von Nvidia. Wir haben uns das Custom Modell EX Gamer mit 1-Click OC Feature von KFA2 im Praxistest genau angesehen.