Insgesamt umfasst die Freezer 35-Reihe vier Versionen des Single-Tower CPU-Kühlers für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzbereiche, deren Kühlkörper baugleich sind. Die kompakten Maße stellen eine optimale RAM-Kompatibilität sicher. Vier versetzte Direct-Touch Heatpipes sorgen für eine schnelle Wärmeübertragung in den Kühlkörper, wo der leistungsfähige 120 mm P-Lüfter mit dynamischer PWM-Steuerung die Wärme effizient abführt.
Hervorzuheben ist das verbesserte Montagesystem mit federgelagerten Schrauben, wodurch ein optimaler Anpressdruck und eine gleichmäßige Verteilung der Wärmeleipaste erreicht wird. Durch das Angebot der sockelspezifischen Freezer 35 Intel- und AMD-Varianten reduziert sich überflüssiges Montagematerial und vereinfacht sich die Installation der Kühler.
ARCTIC erweitert die Freezer 35 Kühler-Reihe (Bildquelle: ARCTIC)
Neben der Standardausführung Freezer i35/ Freezer A35 und den bereits vorab eingeführten A-RGB Modellen Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB, kommen nun auch die RGB-Kühler für Intel (LGA 1700, 1200 und 115x) und AMD (AM4) auf den Markt. Die Freezer i35 RGB und Freezer A35 RGB verfügen über 12 analoge RGB LEDs in der Lüfternabe. Diese sind einheitlich ansteuerbar und kompatibel zu den gängigen RGB-Standards führender Motherboard-Hersteller. Somit ist ein direkter Anschluss über einen 12 V 4-Pin RGB-Header des Mainboards möglich.
Für den Dauerbetrieb bietet ARCTIC die bewährten CO-Kühler-Versionen Freezer i35 CO und Freezer A35 CO mit einem zweifachen Kugellager. Verunreinigungen und hohe Temperaturen machen diesem Lager sehr viel weniger aus als gewöhnlichen Gleitlagern und erlauben einen zuverlässigen Dauereinsatz ohne Abstriche in der Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit.
DieFreezer 35 Varianten sind im ARCTIC Webshop sowie im Handel und auf Amazon.de ab einem Preis von 33,99 Euro UVP erhältlich. Der Freezer A35 wird voraussichtlich Anfang Februar erhältlich sein.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Intel kündigte gestern den Start der Massenproduktion von Prozessoren auf Basis der Intel 4-Technologie in seiner neuen Fab 34 in...
Die Wahl zwischen Konsolen oder PC-Gaming-Hardware war und bleibt eine der schwierigsten von Gamern. Beide Optionen haben ihre ganz eigenen...
Unternehmer wissen, dass Datenerfassung und -analyse die beiden wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen in der modernen Wirtschaft sind. Unternehmenssoftware,...
Toshiba Electronics Europe kündigt die Markteinführung einer 22-TB-Festplatte der MG10F-Serie an. Dabei handelt es sich um eine konventionelle Magnetspeicher-Festplatte (CMR),...
Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.
Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.
Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.
Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.