Lenovo kündigt heute die nächste Generation seiner ThinkStation P620 an, die weiterhin die einzige auf dem Markt erhältliche professionelle Tier-1-Workstation ist, die mit dem neuesten AMD Ryzen Threadripper PRO Prozessor arbeitet. Die ThinkStation P620 ist mit dem Ryzen Threadripper PRO 5000WX-Series Prozessor der nächsten Generation ausgestattet, die AMD erst heute vorgestellt hat. Darüber hinaus ist die Tower-Workstation auch mit einer neuen 24-Kern-CPU-Option erhältlich, die professionellen Anwendern eine größere Erweiterungs- und Konfigurationsmöglichkeit bietet.
Als vielseitige Workstation bietet die ThinkStation P620 die Möglichkeit, Leistung zu skalieren und die Benutzerproduktivität zu steigern, während eine Vielzahl von Applikationen für Multithreading-Workflows ausgeführt wird. Dazu gehört die Unterstützung von bis zu zwei Nvidia GeForce RTX A6000-Grafikkarten, bis zu 1 TB Arbeitsspeicher und 20 TB Speicherplatz, je nach Konfiguration der Workstation. Die neueste Version der P620 bietet außerdem folgende Eckdaten:
Lenovo stellt die nächste Generation der ThinkStation P620 vor (Bildquelle: Lenovo)
Neben der verbesserten Leistung und der Unterstützung der Grafiktechnologie von Nvidia, kombiniert die P620 die Zuverlässigkeit, Erfahrung und Kundenorientierung von Lenovo mit professioneller Verwaltbarkeit und Support der Spitzenklasse, so das Unternehmen in seiner aktuellen Pressemitteilung. Die ThinkStation P620 eignet sich für professionell verwaltete IT-Umgebungen und erfüllt die strengen Standards und Tests von Lenovo. Umfassende ISV-Zertifizierung, ThinkStation Diagnostics 2.0, ThinkShield Support, Upgrades auf Premier Support und drei Jahre Garantie sorgen für die nötige Sicherheit.
Die ThinkStation P620 der nächsten Generation ist ab Ende des Monats erhältlich.
„In einer Zeit ständiger Umwälzungen und hybrider Arbeitsumgebungen verlassen sich unsere Kunden mehr denn je auf uns, wenn es darum geht, innovative Workstation-Lösungen zu liefern, die es ihnen ermöglichen, sich in ihren jeweiligen Branchen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu maximieren, egal wo sie arbeiten. Die nächste Generation der ThinkStation P620, angetrieben durch den neuesten AMD Ryzen Threadripper PRO Prozessor, baut auf die unübertroffene Leistung der vorherigen Generation auf, sodass Profis schneller und ohne Kompromisse kreieren, bauen und entwerfen können.“
Rob Herman, General Manager, Workstation and Client AI Business Unit Lenovo
Allein im September 2023 konnten veröffentlichte WordPress-Beiträge mehr als 20 Milliarden Page-Views verzeichnen. Das zeigt, wie beliebt das weltweit am...
Ob Serien, Filme, Musik oder Podcasts: Streaming begegnet uns überall und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist...
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.